Du solltest Deine Entscheidung nicht vom Geschmack anderer abhängig machen. Ich für meinen Teil mag weder Carbon noch diese ganzen Schriftzüge. Insofern wäre meine Entscheidung klar.

MPerformance Lenkrad
-
-
Gebe Markus recht, jeder wie er mag
und bei deiner Auswahl würd ich alcantara bei der Spange wählen 🙄
-
Hat mir jemand ein Tipp wie ich die Alcantara Fasern wieder schön aufrecht bekomme? So dass sich das Lenkrad wieder flauschig anfühlt?
Habe es so gut wie möglich schon mit alcantara reiniger gereinigt, hat schon wirckung gebracht. Auch mit einer bürste habe ich es schon versucht.
Was mir noch gesagt wurde ich soll es mit Isopropanol versuchen.
-
Niemand eine Idee?
-
Frage hier erstmal, wie lange wurde das nicht gereinigt und wird Handcreme oder sowas benutzt ?
Weil normal bis das so abgegriffen aussieht, da muss man entweder sehr fettige Hände haben oder das lange nicht gereinigt haben.. bei den Leasing AMG sieht das nach 3 Jahren ohne Reinigung oft so aus.
Am besten funktioniert da Alcantara Reiniger in rauen Mengen, das Ding muss wirklich richtig durchtränkt sein, damit der Schmutz aus den Fasern kommt, den dann mit einem weichen Lappen abtragen und das so oft bis sich Besserung einstellt, das kann schonmal 2-3h dauern, an sich kann man das auch noch aufbürsten mit einer weichen Bürste, gibt dazu genug Tutorials auf YT. Das Alcantara endgültig verloren ist, ist sehr selten das Zeug kann man super reinigen, weil das halt ne Kunstfaser ist.
-
Alles klar, habe mir mal diese Bürste und das Mittel bestellt.
Man schauen was ich hin bekomme....
Lederreiniger: pH-neutral für die perfekte Leder Reinigung – Kult Premium Fahrzeugpflege
-
Frage hier erstmal, wie lange wurde das nicht gereinigt und wird Handcreme oder sowas benutzt ?
Weil normal bis das so abgegriffen aussieht, da muss man entweder sehr fettige Hände haben oder das lange nicht gereinigt haben.. bei den Leasing AMG sieht das nach 3 Jahren ohne Reinigung oft so aus.
Am besten funktioniert da Alcantara Reiniger in rauen Mengen, das Ding muss wirklich richtig durchtränkt sein, damit der Schmutz aus den Fasern kommt, den dann mit einem weichen Lappen abtragen und das so oft bis sich Besserung einstellt, das kann schonmal 2-3h dauern, an sich kann man das auch noch aufbürsten mit einer weichen Bürste, gibt dazu genug Tutorials auf YT. Das Alcantara endgültig verloren ist, ist sehr selten das Zeug kann man super reinigen, weil das halt ne Kunstfaser ist.
Hatte es occasion gekauft, darum habe ich nicht wirklich Infos dazu. Aber ja das Lenkrad hat erst 10000 km laut ex Besitzer
-
Was mich verwirrt vielerorts steht bitte nicht durchnässen das sei für das Alcantara nicht gut 😅