Hi zusammen und gutes neues Jahr!
Ein paar Wochen später haben sich noch ein paar weitere Fragen ergeben, vielleicht hat ja jemand eine Antwort drauf:
10. Benötigt man das Gepäckraumpaket, damit die Heckklappe per Kick unter den Diffusor aufgeht? Ich dachte der Komfortzugang würde dazu reichen, aber meine Heckklappe geht nicht auf.
11. Ich meine mich an ein paar Einstellungen zu erinnern, mit denen ich mal rumprobieren wollte, aber ich finde sie nicht mehr (evtl. auch durch ein OTA-Update entfernt worden?)
a) Spurwechselassistent (würde glaube ich bedeuten, dass das Auto bei aktiviertem Modus und dem Setzen des Blinkers selbständig dir Spur wechselt)
b) den bevorzugten Abstand des ACC verstellen (die Taste am Lenkrad kenne ich, allerdings dachte ich aus sowas im Menü gesehen zu haben)
c) Kurvengeschwindigkeit des Streckenassistenten (hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gesehen habe, aber auch diesen Menüpunkt finde ich nicht mehr)
BTW: ich hatte ja BMW wegen dem Energiesparmodus von Android Auto angeschrieben. Nach etwa 10 Tagen erhielt ich die Antwort, dass man mich gerne anrufen würde. Ich habe daraufhin meine Nummer mitgeteilt. Etwa wieder 10 Tage später hat´s dann genau 2 Sekunden geklingelt und ich war zu langsam. Ein Rückruf führt einen nur in die Zentrale und dort weiß natürlich dann keiner Bescheid. Also wieder eine Email geschrieben und auf diese habe ich nun vor ein paar Tagen folgende Erklärung bekommen (ich habe die Orthographie nicht verändert): "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir informieren Sie heute gern Android Auto. Der Energiesparmodus im Android Auto, aktiviert den Energiesparmodus ihres Smartphones. um eine längere Ladelaufzeit zu gewähren"
Ist schon sehr beeindruckend welch hilfreiche Antwort man nach fast einem Monat Wartezeit bekommt