G8x-Neuling hat ein paar Fragen zu seinem neuen Gefährt

• Ich habe zwar auch einen Androiden, nutze AA aber so gut wie nie. Kommt die Meldung im Handy oder im Display des Autos?

Bei Reddit habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft das ja schon weiter.

Ja genau, das ist die Einstellung, scheint BMW spezifisch zu sein. Den Artikel habe ich auch gefunden, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus

• Es heisst ja in dem Artikel:

Apparently it appears to you because bmw infotainment system idrive supports extending the navigation from android auto to the digital cluster navigation pane.

Aber es ist ja Sinn von AA, dass ich u.a. die Navigation des Smartphones auf dem Display des Autos sehe. Warum sollte man das dann abstellen können? Oder verstehe ich die Erklärung falsch?

• Ich verstehe das so: Du kannst am Handy den Energiesparmodus aktivieren. Der bewirkt aber je nachdem wie er konfiguriert ist auch Einschränkungen, die sich auf Android Auto auswirken. Beispielsweise wenn Apps nicht im Hintergrund laufen dürfen.

Womöglich erteilst du Android Auto damit die Berechtigung den Energiesparmodus des Handys zu überschreiben und die Android Auto Apps können so weiterlaufen als wäre der Energiesparmodus deaktiviert.

Wissen tu ich es nicht, das ist nur spekulativ. Aber ich bin mal so frei Piwi87 zu markieren, vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen ;)

• Noch zur 7)

Warum willst du das rauscodieren ? du hast doch einen Knopf für Start Stopp aus und du kannst es einstellen das bei M1 und M2 diese nicht aktiv ist.

Generell ist es so, das der M3 ja keine Fahrmodis hat sondern du halt nur die M1 und M2 Knöpfe hast, das solltest du nutzen, sprich du setzt dich rein und nachdem Start drückst du M1 und hat genau alle Einstellungen wie du sie willst. Es ist nicht so gedacht das du diese Knöpfe gar nicht nutzt und dir alles hin und her codieren musst für den "Standard Modus" sondern das du halt M1 und M2 nutzt. Ich habe auf M1 alles recht entspannt und M2 alles auf Attacke und Elektrik aus.

Da muss man sich dran gewöhnen wenn man vorher so kennt das man diese Fahrmodis über den Fahrerlebnisschalter hat, den es beim M ja nicht gibt.

• 9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?

Also als ich damals bestellt hatte, war das noch ein Posten in der Sonderausstattung, glaube 35€. Inzwischen sollte es laut Konfigurator Serie sein. Im Kofferraum unter dem "Boden" ist ja eine Klappe und da ist auch eine Mulde für das Set drin, hast du da mal geschaut?

Reifenset.jpg