G8x-Neuling hat ein paar Fragen zu seinem neuen Gefährt

• 3.) Blöd, aber ist wohl so. Hab auch das gleiche Verhalten. Fände es auch besser wenn die BC Taste eher mit so Art Favoriten belegbar wäre. Aber das wird wohl genauso ein Wunschtraum bleiben wie dass die Sitzheizungstaste dauerhaft angezeigt wird und man nicht erst ins Klimamenu muss zum einschalten/Stufe erhöhen.

• Zu 2) die Taste hat auch während der Fahrt Auswirkung auf die Klappe, ich habe ASD aus und wenn ich die Taste aus mache wird er leiser, mit Taste an etwas lauter, aber nicht so laut wie wenn man alles auf Sport plus stehen hat.

Die M Modes Steuern nur die assis mehr nicht, daher sind diese separat von M1 und M2

• Bei mir geht die SHZ automatisch an, glaub ab 10 grad. Da ich nirgends eine Einstellmöglichkeit dazu im Fahrzeug fand, gehe ich davon aus, dass er diese Vorgabe von meinem G21 übernommen hat, denn dort habe ich es so im Fahrzeug eingestellt. Wahrscheinlich über das anmelden über die App. So zumindest meine Theorie.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Wunderbar, die meisten Punkte sind schon geklärt :thumbsup: - wenn auch nicht immer mit einem zufriedenstellenden Ergebnis ;)

Bleiben eigentlich nur noch folgende:

4. Ich nutze Android Auto und habe das auch schon in anderen Fahrzeugen gemacht, aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu. Was genau bewirkt die?

7. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. durch Codieren), dass im Standard die Lenkung auf "Sport" steht? "Comfort" gefällt mir einfach nicht, aber nachdem ich die Auto-Start-Stopp-Funktion eh noch rauscodieren werde, hätte ich gerne noch eine Möglichkeit die Lenkung entsprechend immer auf Sport zu haben, damit ich das nicht jedes Mal manuell umstellen muss oder M1/M2 dafür "verschwenden" muss.

9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?

• Zu 9. meines Wissens NEIN!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• ok, krass, hätte gedacht ein Auto MUSS entweder Ersatzrad oder ein Reparaturset (evtl. gingen auch noch RFT-Reifen) an Bord haben und dass mein Verkäufer somit vergessen hat es mir mitzugeben. Ich habe lediglich den Abschlepphaken in dem linken Fach unter der Abdeckung für die Gepäckraumabdeckung.

• Ich habe bei meinem selbst konfigurierten nichts dergleichen im Fahrzeug gefunden. Zur Serienausstattung gehört es demnach wohl nicht. Es ist deshalb wohl unter Sonderausstattung wählbar, was ich jedoch nicht tat.

Aber: Wie schnell ist nix passiert!

• Haken, Radsicherung, Verbandsmappe und irgendein Werkzeug in so einem schwarzen „Lappen“ links im Kofferraum

• also ich habe in dem schwarzen Lappen nur den Haken. Was wäre das für ein Werkzeug?

Radsicherung habe ich auch nicht, aber das liegt ja daran, dass der Vorbesitzer u.a. Spurplatten verbaut und somit längere Radbolzen (ohne Sicherung) verwendet hat.