Hallo Leute,
ich bin ein absoluter BMW und und somit auch Heckantrieb-Neuling.
Bin früher immer Passat gefahren und muss mir jetzt einen neuen Firmenwagen konfigurieren.
Es wird mit Sicherheit ein BMW 320d Touring Sportline (dravitgau)mit Business Professional, Driving Assistant Professional oder nur Abstandsregelung (hier bin ich mir noch unsicher) und diverse kleine Extras wie Lenkradheizung und getönte Scheiben hinten.
Jetzt sollte ich mich noch zwischen Xdrive oder eben Heckantrieb entscheiden und habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung ob ein Allrad heutzutage wirklich noch Sinn macht.
Ich wohne in Österreich und bin gelegentlich (auch im Winter) in den Bergen unterwegs - mit meinem Passat hatte ich im Winter noch nie Probleme dass ich hängen geblieben bin oder wo nicht hochgekommen wäre.
Nun wollte ich mal die Meinung und Erfahrung hören wie es euch mit Heck oder auch mit Xdrive im Winter so geht? Auch das ganzjahres Fahrverhalten würde mich beim XDrive und auch beim Heckantrieb interessieren.
Ich müsste aus eigener Tasche für XDrive nochmal extra 900 Euro draufzahlen und würde das Geld, wenn Xdrive unnötig, lieber in den DAP investieren weil ich schon ziemlich viel unterwegs bin.
Was sagt ihr?
Vielen lieben Dank