Bmw M440i zieht komisch

• Andersrum, was ist wenn jemand der da beschäftigt ist und so einen Schriftzug spazieren fährt?

Ich hatte das mit einem Feuerwehr Oldtimer und der Beschriftung inkl. Disco auf dem Dach. Da durften nur Mitglieder der FFW fahren ohne Ärger zu bekommen.

Nun wird’s ja immer schöner. 🤣 welchem Schriftzug meinst du jetzt?!? 🙈 Fotos meines Fahrzeugs hast Du aber schon gesehen?

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Somit ist es auch nicht wie ein Polizeiauto beklebt.

Da sicher die wenigsten wissen, dass da reflektierende Streifen drauf sind, würden silberne Streifen denen am Tag täuschend ähnlich kommen. Dann schreibt man noch Pozilei und schon sieht es für die meisten nach nem Echten aus. Und das völlig legal.

So fahren ja auch einige rum.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Da sicher die wenigsten wissen, dass da reflektierende Streifen drauf sind, würden silberne Streifen denen am Tag täuschend ähnlich kommen. Dann schreibt man noch Pozilei und schon sieht es für die meisten nach nem Echten aus. Und das völlig legal.

So fahren ja auch einige rum.

Es gibt in diversen Städten auch Ordnungsämter, die mit sehr ähnlicher Optik rumfahren. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es nicht erlaubt ist sein Auto wie ein Polizeiauto zu bekleben, selbst wenn man Polizeibeamter ist.

• Stimmt, es ist nur erlaubt es zu 99% so zu bekleben.

Is jetzt aber ein bisschen Haarspalterei... 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• David Bost hat das mal gemacht, gibt es auch einige YT Videos zu. Der ist einen/seinen m2 mit "Bostizei" Folierung gefahren. War, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch komplett legal, weil halt nicht Polizei drauf steht und die Streifen nicht reflektierend waren. So wie das hier im Thread auch schon stand.

• Stimmt, es ist nur erlaubt es zu 99% so zu bekleben.

Is jetzt aber ein bisschen Haarspalterei... 🤣

Ich habe nur die ursprüngliche Frage beantwortet und da ging es nun mal um den Schriftzug "Polizei" und nicht irgendwelche Imitate.

Manchmal ist Kommunikation in Foren echt anstrengend ...

• Und als Schlussfazit: Mein Fahrzeug ist Lichtjahre von einem Pozileifallzeug entfernt! Punkt! Und aus die Maus! 8o

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂