Masern? Hab ich nicht
Bmw M440i zieht komisch
-
-
ich lass mir von niemandem sagen wie ich zu fahren habe. Ich wollte nur wissen warum das Auto mich abbremst. Diese Information war sehr hilfreich und bin auch dankbar, aber ich denke ich habe genug Erfahrung auch wegen meinem Beruf. Ich bin schon ganz andere Autos gefahren die um einiges mehr Ps und ohne Allrad waren und bin stolz noch nie ein Unfall gebaut zu haben. Ich kaufe mir doch kein 100k Auto um langsam durch den Berufsverkehr zu dackeln dafür hab ich ein Daily mit 75ps. Ich verstehe eure Sorgen, aber macht euch lieber Sorgen um die, die bei schlechtem Wetterverhältnisse ihre Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Was ich schon alles auf den Straßen gesehen habe könnt ihr gar nicht nachvollziehen. Schaut lieber über eure Lenkräder und fahrt vorsichtig
-
Aber deine Frage und deine Erfahrungen passen (subjektiv betrachtet) nicht zusammen.
-
ich lass mir von niemandem sagen wie ich zu fahren habe.
Doch die StVO sagt dir wie du zu fahren hast und sogar musst. In dieser steht definitiv nicht drin dass du dein Fahrzeug im alltäglichen Verkehr an seine Grenzen bringen darfst.
Du widersprichst dich hier auch jetzt mit deinem letzten Beitrag. Im ersten Beitrag hast du keinen blassen Schimmer gehabt warum dein Auto die Leistung nicht sofort zu 100% freigibt und nun behauptest du, du hättest schon genug Erfahrung gesammelt, auch mit leistungsstärkeren Fahrzeugen. Mit viel Erfahrung müsstest du auch wissen was ein ESP ist, welche verschiedenen Teilsysteme es beherbergt und wozu diese da sind.
Fahr vorsichtig
-
HakanM440i - Ich glaube, da hast du uns alle ein bißchen aus der Reserve gelockt, da gerade wir als BMW-Fahrer immer als aggressive Rowdys im Straßenverkehr gebrandmarkt werden... Dabei sind lt. Statistik die Skoda Superb Fahrer übrigens die aggressivsten Lenker.
Wollte dich auch nicht bevormunden sondern allgemein meinen Senf zum Thema abgeben. Ich bin ja selbst kein Heiliger im Straßenverkehr, aber andere zu gefährden liegt mir definitiv nicht nahe. Und leider gibt's im heutigen Straßenverkehr wirklich sehr viele Idioten hinterm Lenkrad, sorry für die Ausdrucksweise. Ging von mir aus nicht gegen dich; sondern musste generell mal ein paar Worte zu den vielen leider wirklich miesen Autofahrern abgeben. Inzwischen muss ich aber leider zugeben, dass zu diesen leider die alte Generation gehört, die vor sehr vielen Jahrzehnten ihren Führerschein gewo... äh... gemacht haben. In Österreich hat der Mehrphasenführerschein mit verpflichtenden Fahrtrainings auf alle Fälle schon einen positiven Effekt gehabt; wobei dann so mancher junge Lenker wieder in die Selbstüberschätzung kommt. Aber Ausnahmen wird's immer und überall geben.
Wie gesagt: ging nicht gegen dich. -
Mit der Erfahrung habe ich das Fahren an sich gemeint. Und nicht die Sicherheitssysteme des Fahrzeugs. Es beweist auch das ich bei schlechtem Wetter nie ein teures Auto bewegt habe weil es mir dann einfach zu schade ist grad wegen Steinschlägen oder Streusalz auf den Straßen Das ist mir zum ersten mal passiert weil ich eben bei schlechtem Wetter mit dem Bmw unterwegs war und sogar musste weil der Daily in der Werkstatt ist. Ich bin kein "Poser" der an jeder Ampel die Macht des Autos representieren möchte. Ich weiß ganz genau bei welcher Fahrbahnbeschaffenheit oder an welchem Ort man anständig fahren muss.
Und an die Leute die hier jedem vorweisen wollen das sie sich an die Verkehrsordung halten sollen brauchen mir hier nichts erzählen. Das machen dann die Ordnungshüter die mir bis jez nicht mal einen Vortrag darüber gehalten haben.
-
Wie kommt man jetzt von der Farbe des Fahrzeugs auf Pozilei und Amtsanmassung??
Andersrum, was ist wenn jemand der da beschäftigt ist und so einen Schriftzug spazieren fährt?
Ich hatte das mit einem Feuerwehr Oldtimer und der Beschriftung inkl. Disco auf dem Dach. Da durften nur Mitglieder der FFW fahren ohne Ärger zu bekommen.
-
Andersrum, was ist wenn jemand der da beschäftigt ist und so einen Schriftzug spazieren fährt?
Ich hatte das mit einem Feuerwehr Oldtimer und der Beschriftung inkl. Disco auf dem Dach. Da durften nur Mitglieder der FFW fahren ohne Ärger zu bekommen.
Das ist dann vielleicht keine Straftat aber dennoch darf man sein Privatauto nicht wie ein Polizeiauto bekleben.
-
Man darf schon, allerdings nicht mit POLIZEI und auch nicht mit reflektierenden Streifen.
-
Man darf schon, allerdings nicht mit POLIZEI und auch nicht mit reflektierenden Streifen.
Somit ist es auch nicht wie ein Polizeiauto beklebt.