Bmw M440i zieht komisch

  • Ich will jetzt nicht jedem ein Fahrtraining vorschreiben, aber schaden kann es nicht.....

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... Auch ich kann jedem nur ein (oder mehrere) Fahrertrainings ans Herz legen. Die Grenzen seines fahrbaren Untersatzes im öffentlichen Verkehr kennenzulernen ist wohl nicht der richtige Weg, da können auch ganz schnell mal unschuldige Dritte daran glauben.

    Ich bringe meinen M340i trotz - oder vielleicht gerade wegen - inzwischen sicherlich 20 Fahrertrainings in den letzten 25 Jahren sowie haufenweise Trackdays im öffentlichen Verkehr nur mehr ganz selten an die Grenzen; und wenn, dann muss einfach alles passen. Manche fahren leider einfach nur ohne Hirn und Verstand und dafür habe ich leider auch wenig Toleranz. Und wenn's mal eine nette, schön einsehbare Passstraße ist, darfs auch gerne mal ein bissl flotter sein. Seit den Fahrertrainings hatte ich auch weder von mir verschuldete Unfälle oder von mir verursachte brenzlige Situationen im Straßenverkehr. Von der Zeit vorher reden wir aber lieber nicht - da war Hirn & Verstand z.T. auch bei mir abgeschafft, aber mein Lehrgeld habe ich bezahlt (gottseidank immer ohne Personenschäden).

    Und wer glaubt, dass es bei den Fahrertrainings immer nur um's Schnellfahren oder Driften geht, hat sich geschnitten. Ich glaube, dass sich sehr viele Unfälle auf unseren Straßen schon vermeiden liesen, wenn die Leute ihren Sitz ordentlich einstellen können und eine vernünftige Lenkradhaltung schaffen. Daran scheitert es wahrscheinlich schon bei 30-40% aller Fahrer. Just my2cents.

  • Daran scheitert es wahrscheinlich schon bei 30-40% aller Fahrer

    Das halte ich für zu niedrig geschätzt. Wobei ich fairerweise zugestehen muss, dass seit ca. 12, 15 Jahren junge Teilnehmer*innen bereits aus der Fahrschule mit einem viel besseren Verständnis bzgl. Sitzeinstellung kommen als die Generationen an Fahranfänger*innen vorher.
    Immer wieder amüsant, wenn jemand ganz 'fachmännisch' darauf hinweist, dass der Sitz so tief eingestellt sei, und er nur mit Mühe unterm Lenkradkranz durchschauen kann, weil sonst der Schwerpunkt des Fahrzeugs nach oben wandere. Dem Argument, dass jemand, dessen Körpermasse ausreichte, den Schwerpunkt eines Fahrzeugs mit einer Masse von 1.800 kg signifikant zu verändern, ganz andere Probleme habe, stehen die meisten aber sehr aufgeschlossen gegenüber.

  • Logisch! Er übt den entspannten Start an der Ampel und hat dabei andere Verkehrsteilnehmer im Blick. Das dauert eben. Geduld, Geduld

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Schreib mal Klartext bitte! 😊

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Wie kommt man jetzt von der Farbe des Fahrzeugs auf Pozilei und Amtsanmassung?? =O

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Ob das in dem Fall Amtsanmasung ist :/

    erst wenn die entsprechende Folie drauf kommt 😉

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es um den TE seit Post#29 ganz still geworden ist ;)

    Naja am Ende hat er ja seine Antwort und macht schön da weiter wo er aufgehört hat. Wenn er es hier auch nicht zugibt. Die ganzen Kommentare werden sowieso rausgefiltert und für unwichtig gehalten

  • Nur gut, dass die Grundfarbe bei der Polizei Weiß oder Silber ist...


    Da bist mit deinem Blau weit davon entfernt.

    Aber Sicker in Wagenfarbe stehen ihm sicher gut - du alter Amtsanmaser... :P

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25