Bmw M440i zieht komisch

• Verstehe nicht. Was ist an meiner Aussage dran, um darauf aufbauend die Ironie anzuschalten?

Meine Antwort war nicht an deine Aussage, sondern an den ersten Beitrag des Fred-Erstellers gerichtet.

So eine Fahrweise befürworte ich ebenfalls nicht, da bin ich voll bei dir :thumbup:

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Alles klar! Danke für die Aufklärung! Hatte mich gewundert und Dich anders in Erinnerung. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Solange ich niemanden gefährde oder belästige kann ich doch an Ampeln außerorts

oder generell auf Autobahn oder Landstraße das Auto mal an seine Grenze bringen. Wenn ich gemütlich dackeln möchte hätte ich mir auch einen 420 gekauft.

• Solange ich niemanden gefährde oder belästige kann ich doch an Ampeln außerorts

oder generell auf Autobahn oder Landstraße das Auto mal an seine Grenze bringen. Wenn ich gemütlich dackeln möchte hätte ich mir auch einen 420 gekauft.

Grenzen austesten (egal ob persönliche oder die des Fahrzeugs) hat meiner Meinung nach nichts im Straßenverkehr zu suchen!

Denn wenn du die Grenzen überschreitest, brauchst du zumindest Hilfe der Rettungsorganisationen und das gefährdet zumindest diese, wenn sie so schnell wie möglich dir helfen sollen.

• ... oder generell auf Autobahn oder Landstraße das Auto mal an seine Grenze bringen.

Gibt es dafür nicht abgesperrte Strecken?

Ich wünsche mir jedenfalls keinen mir entgegenkommenden Hakan, der gerade sein Auto ans Limit bringt - und selbst vielleicht schon drüber ist.

• Gibt es dafür nicht abgesperrte Strecken?

Man sollte seinen Verstand nicht beim Einstieg ins Auto draußen lassen.

Wenn man die Straße einsehen kann und kein Verkehr ist sehe ich wenig Probleme darin in die Regelungen der Assistenten rein zu fahren.

Ausschalten ist eher Kontraproduktiv.

Reduzieren kann man, sollte aber bei der Sache sein.

Ich rede hier von eher langsamer Landstraße und nicht von BAB Vollgas im Regen ☔️

• Ich sage ja ich mache sowas wenn dann nur wenn ich niemand belästige und auch bei freier Strecke. Wo sollte ich das sonst machen?

Ich wünschte es gäbe eine Rennstrecke die immer frei zugänglich wäre. Beim Hockenheimring habe ich schon reserviert aber dauert bis zum Frühling.