BMW 330e USB und 12V Strom immer an?

• Hallo in die Runde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 330e und habe eine Dashcam installiert. Das Kabel liegt schön versteckt und ich habe es zur hinteren Sitzreihe geführt, wo sich die USB C Anschlüsse der Rückbank befinden. Allerdings hat die Dashcam immer Strom, selbst wenn das Fahrzeug "schläft". Das finde ich doch ungewöhnlich. Weiß einer von euch ob es normal ist, dass immer Strom fließt und ob es eine Möglichkeit gibt das zu Deaktivieren? Die Cam soll ja nicht dauerhaft Aufnehmen und mir die Batterie leer ziehen.

Weder das Handbuch, noch die Forensuche hat mich bisher weiter gebracht.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Grüße!

• Allerdings hat die Dashcam immer Strom, selbst wenn das Fahrzeug "schläft".

Wie lange hast du gewartet?

Übrigens, wir haben schon etliche Themen zum Thema Dashcam und wo man den Strom dafür abgreifen kann.

• Das Thema habe ich durchforstet. Mir gehts aber eben nicht darum ständig Strom zu haben (für Parküberwachung oder ähnliches) sondern, dass ich gerne hätte, dass die Kamera im ausgeschalteten Zustand des Fahrzeugs aus geht.

Die Frage mit dem Warten ist einfach zu beantworten. Ich habe eine gesamte Nacht in Daueraufnahme auf meiner Dashcam weil ich sie eingesteckt gelassen habe. Ich habe also rund um die Uhr auf allen USB und der 12V Steckdose Strom. Das kenne ich von meinem Mercedes anders. Da gab es nur eine 12V, die dauerhaft Strom geliefert hat.

• Wurde das Auto währenddessen geladen?

In meinem 330i, habe ich es auch so verlegt wie du (hinterer USB-C Anschluss) und das die Kamera geht dann ziemlich schnell aus. (Unter 5 Min)