Suche Niere in schwarz-glänzend (kein Carbon) in dieser Optik

• Das wären die Lufteinlässe von Ali, die mich interessieren würden:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

122,66€ | Vordere Stoßstange seitliche Entlüftung abdeckung für BMW G80 M3 G82 G83 M4 2015-2017 Auto Nebel abdeckung dekorative Kohle faser optik glänzend schwarz
    122,66€ | Vordere Stoßstange seitliche Entlüftung abdeckung für BMW G80 M3 G82 G83 M4 2015-2017 Auto Nebel abdeckung dekorative Kohle faser optik glänzend…
    a.aliexpress.com

Und hier gibt's Nieren in lackierbereitem Zustand:

275,18€ | Für G80 G82 G83 Dry Carbon Fiber Auto Frontschürze Nieren Kühlergrill Dual Slat Grille Body Kits für BMW M3 M4 2021 + FRP S stil
    275,18€ | Für G80 G82 G83 Dry Carbon Fiber Auto Frontschürze Nieren Kühlergrill Dual Slat Grille Body Kits für BMW M3 M4 2021 + FRP S stil
    a.aliexpress.com

Müsste ich dann für mein ACC natürlich noch anpassen.

Grundsätzlich scheint es ja zwei Arten von Nieren zu geben: Entweder 2 einzelne, wie im verlinkten Angebot (ich glaube die werden dann eingeklebt) oder eine einteilig Lösung (wie bei den Original Nieren), zB hier:

https://www.ebay.de/itm/235603857612?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=cuxbgs4ts7y&sssrc=4429486&ssuid=ZRQ9jPszRTK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Weiß jemand, ob diese beiden unterschiedlichen Varianten einen nennenswerten Unterschied aufweisen? Funktionieren zB beide, wenn man vorne eine Kamera vom Park Assistent zwischen den Nieren hat?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da geht’s schon los. Mir wird bei den Verlinkungen ein anderer Preis angezeigt. Transparenz vor dem Herren! 🙈

Warum dann nicht diese?!?

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Sooo der Umbau ist so gut wie fertig. Eingebaut wurde eine original CS-Niere samt Magnetkennzeichen, Ali Lufteinlässe in schwarz, Frontspoilerecken in Wagenfarbe und eine Rieger-Schwert ebenfalls in schwarz. Wir haben zu zweit als Laien ca. 6 Stunden dafür gebraucht. Alles sehr viel Fummelei und die ganzen Clips können echt nerven.

Die Passgenauigkeit der Ali Lufteinlässe steht der originalen CS-Niere in nichts nach. Für ca. 80€ wirklich zu empfehlen. Jetzt muss ich nur noch das CS-Logo auf dem Grill vorsichtig entfernen.

Auch die Passgenauigkeit vom Rieger-Schwert ist in Ordnung, für das Geld zumindest. Mal gucken wie lange ich die Lippe heile lasse und danach kommt sie dann entweder wieder ganz ab, oder eine hochwertigere wird verbaut.

• Cool, danke fürs Update!

Hast du vielleicht nen Link zu den Lufteinlässen? Werden ja einige angeboten, aber da wird es wohl auch Qualitätsunterschiede geben.

Die CS Niere ist vermutlich ein Teil, oder? Weißt du, ob du auch eine fixierende Funktion für die Frontkamera hat? Ich frage, weil ja manche Nieren auch zweiteilig sind und somit keine Verbindung in der Mitte haben, die evtl die Kamera fixiert oder so...

• Sooo der Umbau ist so gut wie fertig. Eingebaut wurde eine original CS-Niere samt Magnetkennzeichen, Ali Lufteinlässe in schwarz, Frontspoilerecken in Wagenfarbe und eine Rieger-Schwert ebenfalls in schwarz. Wir haben zu zweit als Laien ca. 6 Stunden dafür gebraucht. Alles sehr viel Fummelei und die ganzen Clips können echt nerven.

Die Passgenauigkeit der Ali Lufteinlässe steht der originalen CS-Niere in nichts nach. Für ca. 80€ wirklich zu empfehlen. Jetzt muss ich nur noch das CS-Logo auf dem Grill vorsichtig entfernen.

Auch die Passgenauigkeit vom Rieger-Schwert ist in Ordnung, für das Geld zumindest. Mal gucken wie lange ich die Lippe heile lasse und danach kommt sie dann entweder wieder ganz ab, oder eine hochwertigere wird verbaut.

Klasse Job! Danke! Ich wollte gerad mal reinschauen und fragen…. Zack, da warst Du schneller! 👍🏻

Das mit der Fummelei dachte ich mir schon nach den Videos gestern. Du hast offenbar ne warme Garage.

Ja, der Link zu den Lufteinlässen wäre super.

Halb heut mal ne Mail an twistnfix gesendet. Möchte wissen, ob es die doppelstegigen Lufteinlässe auch in schwarz gibt oder bald gibt. Frage zum Einbau der zweiteiligen Nieten wurde auch gestellt. Mal schauen. Ich berichte.

Paar mehr Bilder auch aus der Nähe wären noch gut Toffinho95 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Hier der Link zu den Lufteinlässen, zumindest laut meiner Bestellungen. Eigentlich hatte ich den Shop/Verkäufer anders in Erinnerung:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 86,14€ | Vordere stoßstange seite lüftungs abdeckung für bmw g80 m3 g82 g83 m4 2015-2019 auto nebel abdeckung dekorativ

86,14€ | Vordere stoßstange seite lüftungs abdeckung für bmw g80 m3 g82 g83 m4 2015-2019 auto nebel abdeckung dekorativ
    86,14€ | Vordere stoßstange seite lüftungs abdeckung für bmw g80 m3 g82 g83 m4 2015-2019 auto nebel abdeckung dekorativ
    a.aliexpress.com

Die CS-Niere ist ein Teil und wie beim originalen wird die Kamera da einfach eingeclipst.

Die Garage von meinem Schwiegervater, der mir beim Umbau geholfen hat, war lediglich durch einen Heizlüfter beheizt ^^

Hab heute leider nur das Foto gemacht, als wir fertig waren wurde es schon dunkel.

• Hast du ne Rückmeldung bekommen bzgl des Einbaus der zwei Nieren und der Fixierung der Kamera?

• Hast du ne Rückmeldung bekommen bzgl des Einbaus der zwei Nieren und der Fixierung der Kamera?

Nein, leider noch nicht! Schaue täglich rein, auch im Spam, bisher nichts. Berichte wie versprochen, sobald was kommt.

Ansonsten habe ich das Netz nun stundenlang nach den passenden Nieren und Lufteinlässen durchsucht. Muss dementsprechend noch abwarten, weil mit diesem Ergebnis kann ich nichts bestellen. Leider!