Also ich hab meine Edelweiss (20" vo & hi) zusammen mit dem KW v3 und ohne die hinteren Radhausflaps problemlos eingetragen bekommen.

Der Edelweiss Felgen Thread
-
-
Aktuelles Foto von den noch nicht eingetragenen Edelweiss 😀
-
Wohnzimmer -Parkplatz ist der beste Parkplatz 😁
-
Wohnzimmer -Parkplatz ist der beste Parkplatz 😁
Ja, ganz so schön habe ich es jedoch leider nicht. Ist bei meinem Detailer, hat er mir vorhin gerade geschickt 🙂
Auto hole ich am Wochenende wieder ab…
-
Vielen Dank an SuperSeven für die Bildbearbeitung. Demnach passt das Copper Bronze mit seinem leichten Rotstich m.E. besser zu einem wärmeren Grau mit Gelb-/Goldanteilen als zum viel kühleren Brooklyn Grey mit seinem deutlichen Blauanteil. So zumindest meine laienhafte Meinung. Daher tendiere ich bei mir doch eher zum Champagne oder Frozen Gold, auch weil man bei diesen Finishes einfach am meisten von der Felge sieht. Die Fa. Edelweiss war so freundlich und schickt mir 2 Proberäder. Mal schauen, wie das Champagne in natura aussieht … to be continued …
Ist hier eigentlich jemand aus dem Raum Berlin-Brandenburg, der Edelweiss-Felgen fährt?
Ich zitiere mich mal selbst, um an meinen Post anzuknüpfen und über die von EW zur Verfügung gestellten Probefelgen zu berichten. EW hatte mir Copper Bronze und Champagne geschickt. Sie hatten derzeit leider nur die LT5 und auch nur in 19“ als Probe verfügbar.
Copper Bronze hat mir in natura nicht zugesagt. Der Farbton gefällt mir persönlich einfach nicht so richtig. Die Felge in Champagne hingegen sieht schon ziemlich nice aus. Den dezent „güldenen“ Farbton find ich besser als das Frozen Gold, von dem Erik mir eine kleine Farbprobe mitgeschickt hatte. Hab die Champagne dann mal vors Auto gestellt und zeig euch das hier. Ist wie gesagt nicht die von mir gewünschte LT3 und auch nur in 19“ und leider nur flüchtig davorgestellt, aber mit etwas Unschärfe durch Augen zusammenkneifen und einem bisschen Fantasie kann man schon einen ersten Eindruck bekommen (bewusst im Schatten fotografiert). Ich werde allerdings nicht umhin kommen, zu EW zu fahren und vor Ort zu testen.
-
Richtig gut auf der HA 👌 Das wäre definitiv meine Wahl zu dem Auto. Warum auch immer, gefällt mir das Design der LT5 auf diesem Auto auch besser als das LT3
-
gefällt mir das Design der LT5 auf diesem Auto auch besser als das LT3
Absolut.
-
Richtig gut auf der HA 👌 Das wäre definitiv meine Wahl zu dem Auto. Warum auch immer, gefällt mir das Design der LT5 auf diesem Auto auch besser als das LT3
Ich finde die LT3 passen besser zu den G8X Modellen weil die nochmal konkaver und breiter sind plus das ich finde das die Felge optisch zu "aggressiv und groß" für den braven G20/21 ist.
Die LT5 wirkt da deutlich harmonischer
-
Bin ganz klar im Team LT3, erst recht wenn ich wie am Bild den direkten Vergleich sehe und ja Champagne sieht auf deinem Auto top aus!!
Im übrigen finde ich aber das frozen Black an deinem Auto auch richtig gut, fast besser als Champagne im direkten Vergleich.
-
+1 Team LT3. Und in Champagne natürlich passen die richtig gut. Der helle Farbton macht optisch viel mehr vom Design sichtbar als bei der schwarzen. Falls das Winter- und Sommerräder sind, schöne farbliche Abwechslung 👍🏻