Der Edelweiss Felgen Thread

• Ich musste vorne (285/30 R20 SC7 mit KW V4) etwas mit dem Heißluftfön nacharbeiten. Bei mir hat es beim Rückwärtsfahren mit volleingeschlagenem Lenkrad aber auch hörbar gerattert.

Durch den TÜV bin ich aber trotzdem nicht gekommen, da ich die Radlaufabdeckung an der Hinterachse demontiert hatte. Nehme nächste Woche noch einmal einen neuen Anlauf bei einer anderen Stelle.

Also TÜV garnicht probieren wenn man den Plastik scheiss hinten raus gemacht hat. Vorne das Plastik bei 20 Zoll mit 285ern mit dem Heißluft Föhn bearbeitet (verformen). Dachte ich kaufe dieses mal was, was einfach Plug and Play ist 😔

• Wenn du Michelin fährst, könnte/sollte es zumindest vorne passen. Zumindest laut Aussage Erik. Die Contis fallen wohl minimal anders aus.

Mach am besten einfach kurz den Test mit dem Rückwärtsfahren bei vollem Lenkeinschlag. Wenn du da kein Rattern hörst, passt alles.

Bezüglich Hinterachse hatte ich dir Abdeckung aus optischen Gründen schon letztes Jahr entfernt. Eventuell passen die EW auch mit der Abdeckung.

Zusammenfassend, vielleicht passt bei dir doch alles Plug and Play falls du Michelin fährst.

• Wenn du Michelin fährst, könnte/sollte es zumindest vorne passen. Zumindest laut Aussage Erik. Die Contis fallen wohl minimal anders aus.

Mach am besten einfach kurz den Test mit dem Rückwärtsfahren bei vollem Lenkeinschlag. Wenn du da kein Rattern hörst, passt alles.

Bezüglich Hinterachse hatte ich dir Abdeckung aus optischen Gründen schon letztes Jahr entfernt. Eventuell passen die EW auch mit der Abdeckung.

Zusammenfassend, vielleicht passt bei dir doch alles Plug and Play falls du Michelin fährst.

Fahre Michelin aber die Abdeckungen sind auch sofort runter gekommen. Dachte es wir sogar bei Tieferlegung empfohlen.

• Im Gutachten von ac-Schnitzer steht sogar drinnen, dass die Radhausflaps hinten entfernt werden müssen. Ich würde sofort eine Eintragung nach Paragraf 21 machen. Wenn die Abdeckung mit Tieferlegung passt, trägt der Prüfer dir das ein.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Also TÜV garnicht probieren wenn man den Plastik scheiss hinten raus gemacht hat. Vorne das Plastik bei 20 Zoll mit 285ern mit dem Heißluft Föhn bearbeitet (verformen). Dachte ich kaufe dieses mal was, was einfach Plug and Play ist 😔

Für die Plastikabdeckungen vorne im Radlauf gibt es auch Zubehör Teile welche mehr Freigängigkeit haben, dann musst die originalen nicht verschandeln. Ich hab mir das bei dem M4 von Edelweiss angeschaut. Das ist lediglich eine von den Plastiklamellen die da schleift und evtl. verbogen oder entfernt werden muss

• Durch den TÜV bin ich aber trotzdem nicht gekommen, da ich die Radlaufabdeckung an der Hinterachse demontiert hatte. Nehme nächste Woche noch einmal einen neuen Anlauf bei einer anderen Stelle.

Das ist ja ein Witz, bei mir musste die demontiert werden mit Serienrädern weil das sonst durch die Tieferlegung nicht gepasst hätte..

Hat der TÜV sogar angemerkt das man das machen muss.. könnte höchstens sein, weil die EW weiter draußen stehen, das sie das deswegen nicht machen wollen ohne die Abdeckung, die gibt es ja nur damit man die 1000M fahren kann..

• Für die Plastikabdeckungen vorne im Radlauf gibt es auch Zubehör Teile welche mehr Freigängigkeit haben, dann musst die originalen nicht verschandeln. Ich hab mir das bei dem M4 von Edelweiss angeschaut. Das ist lediglich eine von den Plastiklamellen die da schleift und evtl. verbogen oder entfernt werden muss

Das Teil hier dürfte das sein:

Radhausschalen Gitter – Race Gitter passend für BMW G87 M2 G80 | G81 M3 G82 | G83 M4 G-Serie » Burkhart Engineering
    Dieser Gittersatz ersetzt die original Kunststoffgitter der vorderen Radhausschalen deines BMW M der G-Serie. Bei Tieferlegung oder bei Verwendung von
    burkhart-engineering.com