Der Edelweiss Felgen Thread

• Sag der Mann im Grundierten B4 :D :D

Mir ging es eigentlich eher darum, dass die Bildbearbeitung so aussah, als hätte man das Auto maskiert und auf Grautöne umgestellt (vermeintlich zu erkennen am M-Badge auf dem Kotflügel). Daher auch die Wortwahl "farblos".

BTW: Ich finde Grundierung in Hochglanz noch immer echt klasse. ;)

Aber nun BTT

• genau so hab ich das auch gemacht und mangels Zeit eben das Badge oder die Heckleuchten nicht ausgespart.

War quasi "zwischendurch" und wie gesagt zum ersten Mal ;)

Wie gesagt: Keine Kritik. Der Umgang mit dem "Farbe ersetzen"-Werkzeug ist bei Photoshop nicht ganz trivial, wenn die neue Farbe heller als die alte ist.

• Mal nee frage in die edelweiss Runde.

Hat einer mit gewindefedern schon die 20 zoller vorne hinten durch den tüv gebracht?

Und wenn ja gibt es nen Tipp worauf man achten sollte?

• Hi du musst auf jeden Fall schauen, dass vorne nichts schleift, im Bereich der Kühlöffungen im Radhaus vorne. Ggfs. dort mit dem Heißluftfön nacharbeiten. Hinterachse ist unkritisch.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Hat einer mit gewindefedern schon die 20 zoller vorne hinten durch den tüv gebracht?

Bei mir war’s mit der Kombi 19/20“ v/h überhaupt kein Problem! O-Ton des Prüfers beim totalen Einfedern vorne: „Passt, da ist sogar noch etwas Platz.“

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Du fährst ja vorne such keine 285/30-20 da ist der Umfang was größer.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Daher ja die Aussage, dass da noch Platz ist. Ich denke, wenn man nicht gerade weit bauende Reifen drauf hat, sollte das keine Problem geben. Sonst hätte man dazu schon etwas mehr gelesen/gehört. In der Regel wählen ja die Meisten 20“ vorne bei EW.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ich musste vorne (285/30 R20 SC7 mit KW V4) etwas mit dem Heißluftfön nacharbeiten. Bei mir hat es beim Rückwärtsfahren mit volleingeschlagenem Lenkrad aber auch hörbar gerattert.

Durch den TÜV bin ich aber trotzdem nicht gekommen, da ich die Radlaufabdeckung an der Hinterachse demontiert hatte. Nehme nächste Woche noch einmal einen neuen Anlauf bei einer anderen Stelle.

• Ja Dekra (bei mir), KÜS und GTÜ sind da in der Regel entspannter. Viel Erfolg!