Der Edelweiss Felgen Thread

• Wenn ich mir so das Finish auf der EW Homepage anschaue. gefällt mir auf BIldern das Frozen Gold besser.

Das Champagne wäre mir zu blass und daurch zu wenig Kontrast am grauen Fahrzeug.

Auf nem dunkleren Fahrzeug würde allerdings wieder das Champagne gewinnen

Ich hab schon Bilder gesehen, da sieht Champagne aus wie ein schönes Gold, ist halt sehr abhängig davon in welchem Licht Sie erscheint, ganz egal ob helles oder dunkles Fahrzeug. Wenn man aber ohnehin ein Gold will egal in welchem Licht, sollte man Frozen Gold nehmen.

Hier ist ein Video mit beiden Finishes nebeneinander:

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach und falls wer sucht Cerium vs Gunmetal

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab schon Bilder gesehen, da sieht Champagne aus wie ein schönes Gold, ist halt sehr abhängig davon in welchem Licht Sie erscheint, ganz egal ob helles oder dunkles Fahrzeug.

Bitte nicht falsch verstehen, will Champagne seinen Charme nicht absprechen. Nur wäre das meine favorisierte Vorgehensweise ✌

Ich würde sogar so weit gehen, den Rand noch abdrehen zu lassen, um nicht einfach nur ne goldene Felge zu haben.

Das hat mir bei meinen 101ern so daran gefallen.

Ach und falls wer sucht Cerium vs Gunmetal

Für mich ganz klar: Cerium 👌

• Bitte nicht falsch verstehen, will Champagne seinen Charme nicht absprechen. Nur wäre das meine favorisierte Vorgehensweise ✌

Mir ist das ganz egal, wer welche Farbe gut findet, ich gebe nur meinen Senf dazu ;) und wiegesagt, wenn man definitiv Gold will, sollte man auch zu Frozen Gold greifen, da Champagne nicht immer so golden wirkt.

• Das von Foedhex gepostete Vergleichsvideo „Frozen Gold vs. Champagne“ wollte ich auch gerade verlinken. Hier mal noch ein Vergleichsbild mit montierten Rädern:

IMG_0917.jpg

Und hier noch ein Spot mit Rädern am rollenden Fahrzeug:

Edelweiss Lightweight Wheels on Instagram: "CHAMPAGNE LT°3 in 20/21“ on the M2 G87 😍😎 9.5 kg l 10.5x20 ET14 with 285/30 R20 10.3 kg l 11x21 ET12 with 305/25 R21 LIGHTWEIGHT WHEELS l DEEP CONCAVE TÜV CERTIFIED l ENGINEERED IN GERMANY Get your set NOW…
    735 likes, 3 comments - edelweiss_wheels on April 3, 2024: "CHAMPAGNE LT°3 in 20/21“ on the M2 G87 😍😎 9.5 kg l 10.5x20 ET14 with 285/30 R20 10.3 kg l 11x21…
    www.instagram.com

Ich finde ja nicht, dass Champagne zu blass wirkt zusammen mit Brooklyn Grey:

IMG_0916.jpg

Champagne passt m.E. sogar bei einem weißen Auto:

IMG_0920.jpgIMG_0921.jpgIMG_0922.jpg

(Quelle: Alle geposteten Bilder sind vom Instagram-Account von Edelweiss)

Ich glaube, dass Frozen Gold mit Brooklyn Grey einfach zu „golden“ aussehen könnte.

• Ich glaube, dass Frozen Gold mit Brooklyn Grey einfach zu „golden“ aussehen könnte.

Ich finde, bei deinem letzen Bild, dem weißen Touring, sieht man gut, was ich meine. Die sehen fast aus wie "Standard" Silber.

Auf deinem ersten, wo die am Boden nebeneinander liegen, würde es wieder klar gehen.

Ist also sehr stark abhängig vom Lichteinfall.

Zum Glück bin ich nicht in diesem Dilemma, weil mir 5k€ für nen Satz Räder einfach zu teuer ist.

Ein Leichtfuß wird der 1,8t Klumpen dadurch auch nicht..

Wobei die Räder auf dem Touring echt gut aussehen 👌