Der Edelweiss Felgen Thread

• Ganz genau. Tomiro hat leider ein ungünstiges Foto von mir ausgewählt. Auf meinen anderen Fotos sieht man die Felgen viel besser:

Ich finde es passt gut zusammen und sieht gut aus, vor allem im Zusammenspiel mit dem Seitenschweller (M-Performance?).

• Die Aussage, dass die 1000M als Inspiration für Champagne diente, hab ich mir nicht ausgedacht und behaupte sowas hier mal einfach so - was ziemlich rotzfrech wäre. Diese Aussage habe ich aus einem Gespräch mit Eric. Ob diese Felge alleine oder auch weitere in den Köpfen der entscheider bei EW war bzw. Waren, hab ich nicht weiter erforscht!

Ich finde, die ähneln sich schon sehr im Farbton, was ich auch im Oktober beim BMW-Händler in meiner Heimat im direkten Vergleich sehen konnte. Die EW zeigt seitlich mehr Fläche wegen der Offenheit. Dadurch wird man optisch leicht getäuscht. Stellt man die Fahrzeuge mit den Felgen dicht zusammen, erkennt man die Verwandtschaft der Farben gut.

Charlie Ich würde Dir auch raten, erst die aktuellen Probleme deines Fahrzeugs zu regeln und sich dann entspannt zu entscheiden bzw. auf dem Weg zu EW zu machen. Hab übrigens auch „blind“ bestellt. Viel Glück 🍀

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Die Aussage, dass die 1000M als Inspiration für Champagne diente, hab ich mir nicht ausgedacht und behaupte sowas hier mal einfach so - was ziemlich rotzfrech wäre. Diese Aussage habe ich aus einem Gespräch mit Eric. Ob diese Felge alleine oder auch weitere in den Köpfen der entscheider bei EW war bzw. Waren, hab ich nicht weiter erforscht!

Ich finde, die ähneln sich schon sehr im Farbton, was ich auch im Oktober beim BMW-Händler in meiner Heimat im direkten Vergleich sehen konnte. Die EW zeigt seitlich mehr Fläche wegen der Offenheit. Dadurch wird man optisch leicht getäuscht. Stellt man die Fahrzeuge mit den Felgen dicht zusammen, erkennt man die Verwandtschaft der Farben gut.

Charlie Ich würde Dir auch raten, erst die aktuellen Probleme deines Fahrzeugs zu regeln und sich dann entspannt zu entscheiden bzw. auf dem Weg zu EW zu machen. Hab übrigens auch „blind“ bestellt. Viel Glück 🍀

Ich hatte bislang gedacht, dass die güldenen 1000M eher mit dem Frozen Gold von Edelweiss vergleichbar seien, da das Champagne ziemlich „hell“ ist.

Wie dem auch sei, bin ich gerade (mal wieder) am überlegen, ob die LT3 in Champagne oder Frozen Gold auch zu Brooklyn Grey passt. Ich finde ja schon. Was meint ihr?

IMG_0745.jpegIMG_0744.jpegIMG_0743.jpegIMG_0742.jpgIMG_0741.jpg

(Quelle der Pics: https://g87.bimmerpost.com/for…read.php?t=2092101&page=2)

• Wie dem auch sei, bin ich gerade (mal wieder) am überlegen, ob die LT3 in Champagne oder Frozen Gold auch zu Brooklyn Grey passt. Ich finde ja schon. Was meint ihr?

Meinerseits ein ganz klars ja 👌

Bild drei-fünf sind Frozen Gold? Oder wirkt das durch das Licht bloß kräftiger?

Würde mir zum Grau besser gefallen, da der Ton auf Bild ein & zwei ein wenig blaß wirkt.

Allerdings bin ich auch vllt. vorbelastet, da ich goldene Styling 101 mit polierter Lippe auf meinem Le Mans blauen 1er hatte 😁

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Kann es auch nicht 100% sagen aber Champagne sieht auf sehr vielen Fotos komplett unterschiedlich aus, mal fast silbern mal fast golden.

• Kann es auch nicht 100% sagen aber Champagne sieht auf sehr vielen Fotos komplett unterschiedlich aus, mal fast silbern mal fast golden.

Das Edelweiss Champagne ist ähnlich dem Frozen Gold von der 763M.

Mit Sonne hat man einen schönen Goldton und ohne Licht geht es über in ein Silber/Weissgold.

Wenn ich mir so das Finish auf der EW Homepage anschaue. gefällt mir auf BIldern das Frozen Gold besser.

Das Champagne wäre mir zu blass und daurch zu wenig Kontrast am grauen Fahrzeug.

Auf nem dunkleren Fahrzeug würde allerdings wieder das Champagne gewinnen