Der Edelweiss Felgen Thread

• Jeder wie er mag.

Meine Geschichte ging zb so: ich wollte die Champagne LT3, angelehnt an die 1000M von BMW, deren Färbung als Grundlage für Champagne dienten. Hatte dann den G81 in Riviera blau bestellt. Dann bemerkt, dass dieses blau zu hell ist und mir der Kontrast zu Champagne zu wenig ist. Bestellung abgeändert in Daytona Beach blau. Wenig später festgestellt: immer noch zu hell. Die 3. Auftragsbestätigung enthielt dann voodooblau, womit ich heute dann sehr zufrieden bin.

Andere schwören auf schwarze Felgen auf schwarzem Auto oder oder. Für mich no Go.

Macht, wie ihr wollt. Niemand gibt so viel Kohle für EW aus, wenn’s ihm nicht gefällt!

Ob’s anderen gefällt, ist dann und muss dann Wurscht sein!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Tomiro, jenze : Graues Fahrzeug mit schwarzen Felgen. Was anderes hätte ich nicht genommen. Schöner Style!

Berba11, Colin216: Für "mein" Portimao Blau sieht Champagner sehr edel aus. Dark Chrome (etwas heller als Gunmetal) oder Frozen Silver sind aber starke Alternativen :)
    Nachdem ich mich bereits auf LT*5 festgelegt hatte, hat mich das Foto von Colin, das er beim Probestecken gemacht hat, irritiert :) und meine alte Liebe zur LT*3 neu entfacht. Ich glaube, keine Kombi würde mich letztlich wirklich unglücklich machen, ich muss mich nur einfach entscheiden :) Augen zu und durch ... :)

• Genau so Charlie !

Es ist deine Kohle, Dein Geschmack, Dein Fahrzeug!

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Wir können nur Anregungen- Sinn von Foren und Austausch - geben.

Bitte Rückmeldung nebst Fotos, wenn’s soweit ist. 👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• 'Augen zu und durch' halte ich bei den Gesamtkosten für ein reichlich kühnes Vorgehen.

Mir ist immer noch nicht klar, wieso es dir nicht zweimal 3,5 Stunden, wie deine An- und Abfahrt nach deiner Aussage offenbar in etwa dauerte, wert ist, um die zur Diskussion stehenden Finishes direkt und genau auf deinem Auto anzuschauen. Das ist vielleicht eine Tankfüllung, um dann sicher zu sein, die für dich passendsten Räder zu finden.

• Im Grundsatz hast du Recht. Bei einer solchen Investition sollte man eine Tankfüllung investieren und eine schöne Ausfahrt zu EW machen.

Aber: Mein M440i läuft derzeit nicht rund. Es hört sich hinten nach Differentialschaden an, zusätzlich kann vorne ein VTG-Problem nicht ausgeschlossen werden. Das sollte über die Gewährleistung von BMW gehen, aber mit einem Restrisiko auf viel Diskussion und Ärger. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.

Da ich erst Ende April einen passenden Termin beim BMW-SP abstimmen konnte, scheue ich mich aktuell, mal eben eine 800km Rundreise mit einem "Rumpelantrieb" zu machen.

Ich überlege gerade, losgelöst von der Entscheidung für ein Finish, mit der Bestellung zu warten, bis die Probleme mit dem Antrieb geklärt sind. Das sehe ich heute Abend sogar kritischer als das Risiko eines "Fehlkaufs beim Finish".

Insgesamt habe ich mir dank der Bilder auf der EW-homepage und hier im Forum ein gutes Bild davon machen können, was mir gefällt. An dieser Stelle daher ein großes Dankeschön an alle, die hier Fotos eingestellt haben und mitschreiben.

• .....

Ich überlege gerade, losgelöst von der Entscheidung für ein Finish, mit der Bestellung zu warten, bis die Probleme mit dem Antrieb geklärt sind.

I

In meinen Augen solltest du erst den Antrieb klar haben

• Tomiro, jenze : Graues Fahrzeug mit schwarzen Felgen. Was anderes hätte ich nicht genommen. Schöner Style!

Berba11, Colin216: Für "mein" Portimao Blau sieht Champagner sehr edel aus. Dark Chrome (etwas heller als Gunmetal) oder Frozen Silver sind aber starke Alternativen :)
    Nachdem ich mich bereits auf LT*5 festgelegt hatte, hat mich das Foto von Colin, das er beim Probestecken gemacht hat, irritiert :) und meine alte Liebe zur LT*3 neu entfacht. Ich glaube, keine Kombi würde mich letztlich wirklich unglücklich machen, ich muss mich nur einfach entscheiden :) Augen zu und durch ... :)

falls es Dir weiter hilft, die LT5 ist ein klein wenig Konkaver als die LT3, da die Speichen dünner sind weil es mehr davon gibt, falls die das wichtig ist

• Ich war auch nicht bei EW vor Ort, ob ich die richtige Wahl getroffen habe sehe ich am 01.04.

Aber ich hab mir sicher wochenlang Bilder und Videos angesehen bis ich mich entschieden habe.

Hatte 3 Favoriten Frozen Black, Polished und Gloss Graphite und keines davon ist es geworden, Frozen Black hol ich mir aber eventuell für den Winter.

Wenn ich du wäre würde ich an deiner Stelle erstmal alles andere regeln, damit dein Auto wieder ordentlich fährt. Wenn BMW das nicht übernimmt, wird das schnell teuer (Differential und VTG Schaden) und die EW Felgen sind ja auch nicht gerade geschenkt.

• angelehnt an die 1000M von BMW, deren Färbung als Grundlage für Champagne dienten.

Hat das Edelweiss gesagt?

Laut meiner Info ist Champagne von Frozen Gold der 763N inspiriert.

Bzw. von HRE, wo einer der Edelweiss Gründer vorher gearbeitet hat.

Das Edelweiss Champagne hat nix mit dem Farbton der 1000M gemeinsam, die von BMW als Goldbronze matt bezeichnet wird.

• Die 1000M sind ja auch deutlich güldener und intensiver von der Farbe her, während die 763M ja live ziemlich kühl und recht wenig Gold sind sprich eher in die Richtung Champagner :thumbup: