Der Edelweiss Felgen Thread

• Ich hab dir hier ein Foto von Champagne auf Portimao Blau als ich zum Probestecken war

Habe leider 3,5 Stunden Fahrt eine Strecke bis zu EW, so dass ein Ausflug zum Probestecken zur Zeit nicht realisierbar ist. Da ich das gleiche Auto fahre wie auf Deinem Foto zu sehen .... :) hast Du noch Fotos von weiteren Finish außer Champagner, die du hier einstellen könntest?

• Champagne. Die sehen immer gut aus.

In meinen Augen sehen schwarze Felgen nur gut aus, wenn sie optimal ausgeleuchtet sind. (Prospekt, Showroom, Web-Shop, Sonnentag im Sonnenlicht). Sobald das Licht fehlt, verschmilzt der Reifen mit der Felge zu einem schwarzen Klumpen im dunklen Radkasten. Ich habe mal ein Foto aus diesem Thread, Post #10 sorry jenze, als Beispiel hierher kopiert. Immerhin ein Foto, dass die Felge zeigen soll!

In Champagne, Silber, oder ähnlichem könnte man diese Felgen wirklich sehen.

30975-img-2630-jpg

• Da ja schon mein Foto als vermeintlicher Beleg dafür verwendet wird, dass schwarze Felgen - angeblich - zu einem „schwarzen Klumpen im dunklen Radkasten“ verschmelzen, will ich das in dieser Absolutheit nicht stehen lassen. Klar ist, dass man bei den farbigen Finishes generell mehr von der Felge sieht, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Wie ich in irgendeinem Thread hier selbst schon geschrieben habe, lassen sich schwarze Felgen einfach nur schlecht fotografieren, zumindest von mir als Laien. In Natura sind die Felgen sehr wohl gut zu sehen, jedenfalls in dem matten Frozen Black. Ich freue mich immer wieder beim Anblick und bin froh, mich für Frozen Black entschieden zu haben. Und schließlich muss die Felge ja auch farblich zum Auto passen. Gut sichtbare silberfarbene Felgen würden mit meinem Brooklyn Grey einfach nicht matchen.

• Habe leider 3,5 Stunden Fahrt eine Strecke bis zu EW, so dass ein Ausflug zum Probestecken zur Zeit nicht realisierbar ist. Da ich das gleiche Auto fahre wie auf Deinem Foto zu sehen .... :) hast Du noch Fotos von weiteren Finish außer Champagner, die du hier einstellen könntest?

Ich hab ja Schlussendlich Gunmetal genommen. Hier noch 2 Bilder davon :)

• Da ja schon mein Foto als vermeintlicher Beleg dafür verwendet wird, dass schwarze Felgen - angeblich - zu einem „schwarzen Klumpen im dunklen Radkasten“ verschmelzen, will ich das in dieser Absolutheit nicht stehen lassen. Klar ist, dass man bei den farbigen Finishes generell mehr von der Felge sieht, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Wie ich in irgendeinem Thread hier selbst schon geschrieben habe, lassen sich schwarze Felgen einfach nur schlecht fotografieren, zumindest von mir als Laien. In Natura sind die Felgen sehr wohl gut zu sehen, jedenfalls in dem matten Frozen Black. Ich freue mich immer wieder beim Anblick und bin froh, mich für Frozen Black entschieden zu haben. Und schließlich muss die Felge ja auch farblich zum Auto passen. Gut sichtbare silberfarbene Felgen würden mit meinem Brooklyn Grey einfach nicht matchen.

Bin ganz bei dir, hab aktuell schwarz glossy Winterräder auf einem schwarz metallic Auto und ich hab damit kein Probleme das die gesehen werden. Klar wirken die auf "laienhaften Fotos nicht so nice, aber dem kann man mittlerweile mit den Möglichkeiten diverser Fotoapps abhelfen. Ich hab mich jetzt im Sommer zwar gegen schwarze Felgen entscheiden, ABER wenn ich mit den Sommer EW zufrieden bin, kaufe ich mir für den Winter einen Satz in Frozen Black.

Auf dem gezeigten Fotos sieht man zb die EW Deckeln auch nur unscharf, als komplett ungeeignet als Beispiel.

• Bin ganz bei dir, hab aktuell schwarz glossy Winterräder auf einem schwarz metallic Auto und ich hab damit kein Probleme das die gesehen werden. Klar wirken die auf "laienhaften Fotos nicht so nice, aber dem kann man mittlerweile mit den Möglichkeiten diverser Fotoapps abhelfen. Ich hab mich jetzt im Sommer zwar gegen schwarze Felgen entscheiden, ABER wenn ich mit den Sommer EW zufrieden bin, kaufe ich mir für den Winter einen Satz in Frozen Black.

Auf dem gezeigten Fotos sieht man zb die EW Deckeln auch nur unscharf, als komplett ungeeignet als Beispiel.

Ganz genau. Tomiro hat leider ein ungünstiges Foto von mir ausgewählt. Auf meinen anderen Fotos sieht man die Felgen viel besser:

• Natürlich wird niemand seine eigenen Felgen als Fehlkauf bezeichnen! Insofern sind solche Meinungen klar subjektiv!

Dazu kommt: zu einem weißen, hellen Auto passen natürlich keine Felgen in zb Champagne! Logisch!

Zu blau passen solche farbig hellen Felgen in Silber, Champagne oder Frozen Gold zb wunderbar.

Schwarze Felgen sind immer ein guter Kontrast zu hellen Fahrzeugfarben.

Trotzdem gilt auch bei schwarz bei objektivem Willen das, was beim Lack gilt. Schwarz frisst optisch Konturen. Und schwarz wird bei Felgen mit schwarzen Reifen immer weniger klar wahrgenommen werden als bei sich vom Reifen oder Lack klar abhebenden Farben.

Gefallen muss es dem Eigner, nicht dem Beobachter.

Geschmacksache bleibts obendrein!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂