Der Edelweiss Felgen Thread

• Mal zwei andere Fragen, welchen Reifendruck brauchen die EW denn? Und wie sieht es mit Reifendichtmittel oder ähnlichem aus, für den Fall der Fälle. Eine EW im Heck als Ersatz wäre schon sehr dekadent 😂.

Reifendruck steht im Heftchen das du mit den Felgen bekommst hinten bei den reifenfreigaben

• Das Einzige was mir einfällt wäre die Felgen innen zu wachsen damit eklige das Zeug weniger anhaftet.

Ich fahre momentan das Maxtools TR200 Reparaturset spazieren, falls mal ein Platten mit den EW eintritt.

Gibts bei Amazon und wird so beworben:

Die 300-ml-Flasche mit Dichtungsflüssigkeit basiert auf Wasserbasis, die von führenden Herstellern von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) zugelassen ist.

Es ermöglicht die schnelle Reparatur von Löchern, die durch Gegenstände mit einem Durchmesser von bis zu 10 mm (z. B. Nägel, Nieten, Bolzen usw.) verursacht wurden. Das Set enthält einen leistungsstarken 12-Volt-Luftkompressor, eine 300-ml-Flasche mit Dichtungsflüssigkeit und das notwendige Zubehör zum Aufpumpen von Fahrradreifen, Fußbällen und Luftmatratzen.

Die Sperrflüssigkeit lässt sich leicht mit Wasser entfernen.
    Beschädigt die Druckkontrollsysteme (RDKS) nicht. Ob es im Ernstfall und danach auch alles so funktioniert wie beworben, kann ich noch nicht sagen, da ein Schaden bisher ausgeblieben ist.

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

2 Mal editiert, zuletzt von SieDie ()

• Die sind ganz sicher auf ihre Art ein wenig extravagant,

Was auch gut so und jedem sein Recht sein soll ☝🏻

Mir ging es eher um das albern..

Jeder soll es sich so zurecht machen, wie es ihm gefällt.

sind aber in dem Sinn keine Anbauteile, die eventuell die werksseitige Aerodynamik negativ beeinflussen könnten. ;)

Nun ja, das M Performance Lametta beeinflusst mit Sicherheit nicht negativ.

Zumindest, was man hier so überall darüber liest 😊

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Hatte ich auch schon im Blick, beim vergleichbaren Produkt (Airman) steht, dass es nur bis 17 Zoll geht, warum auch immer.

• Oder du nutzt das als Anlass für eine andere Farbe?!

I waaß ned. Müsste ich mich entscheiden zwischen einer Standardfelge in Custom-Farbe oder einer beliebig häufigen Felge in einer beliebig häufigen Farbe, gäbe ich der Standardfelge in Custom-Farbe immer den Vorzug.