auch wenn wir hier schon das eine oder andere Pflegethema führen:
mit was versiegelt ihr eure EW Frozen Felgen 🤔 normale Versiegelung wie Gyeon Qrim2 evo oder Serfaces Coat Rims zb.
Ich will da nix falsches drüber ziehen 🤦♂️
mit was versiegelt ihr eure EW Frozen Felgen 🤔 normale Versiegelung wie Gyeon Qrim2 evo oder Serfaces Coat Rims zb.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung, das passt 👍
Hat bei mir genau gepasst, konnte 2 Schichten auftragen
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung, das passt 👍
- Das Q² Rim EVO ist selbstverständlich auch für matte Felgen geeignet. Der ursprüngliche Farbton (meistens schwarz) wird dadurch etwas satter aber es wird kein Glanz hinzugefügt, das matte Finish wird nicht verändert.
- Verbrauch: ca 15 ml / Felgensatz
Hat bei mir genau gepasst, konnte 2 Schichten auftragen
du hast aber ne Glanzlackierte und hast dies auch erwähnt 🤔
eventuell muss ich doch noch mit EW quatschen😉
du hast aber ne Glanzlackierte und hast dies auch erwähnt 🤔
Ja, habe ich. Aber in der Beschreibung ist ja extra erwähnt, dass das Mittel auch für matte Felgen geeignet ist.
Ja, habe ich. Aber in der Beschreibung ist ja extra erwähnt, dass das Mittel auch für matte Felgen geeignet ist.
Jepp, hast Recht. Es gibt auch noch speziell eines von Gyeon für matte Felgen. Aber das EVO hier soll ebenso keinen Glanz auf Matt bringen. 105€ stolze wie das von Serfaces.
Erfahrungsmeinungen wären jetzt auch nicht schlecht 😉
Es gibt auch noch speziell eines von Gyeon für matte Felgen
Kannst du mal den Link einfügen? Finde das gerade nicht
Kannst du mal den Link einfügen? Finde das gerade nicht
Das ist aber nicht für Felgen geeignet.
„Das Gyeon Q² Matte EVO ist eine speziell für matte Lacke und matte Folien entwickelte Keramikversiegelung auf Polysilazan-Basis.“
Das ist aber nicht für Felgen geeignet.
„Das Gyeon Q² Matte EVO ist eine speziell für matte Lacke und matte Folien entwickelte Keramikversiegelung auf Polysilazan-Basis.“
Ok, ich hatte dort gleich die erste Bewertung gelesen, wo es für Felgen benutzt wurde, in Verbindung mit dem normalen Qrim2.
Aber für mich wäre ja Seidenmatt völlig ok.
Das war ja auch für dich gedacht, als kleiner Hinweis! Wenn du mit Tieferlegung und 285ern vorne unterwegs bist wird es eng! Ich habe bei mir vorne nochmal nachgearbeitet, nachdem ich die 285er Conti‘s nach vorne gepackt habe. Ich fahre jetzt auch noch „nur“ 10j et 13.
bei vollem Einschlag hört man das aber beim rückwärtsfahren, wenn es zu eng ist.
Das hört sich danach an, als ob ich bei meinen EW an der VA auch nacharbeiten müsste. Fahre ebenfalls die Contis.
Schleift das nur beim Rückwärtsfahren?