Der Edelweiss Felgen Thread

• Der Nabendeckel steht aber etwas weit draußen, ist er nicht komplett drin oder liegt es am BMW und nicht EW Version

Das erste Bild trifft die reale Optik am besten, beim dritten Bild ist es extremer als Live. Das liegt daran, dass es Floating Caps sind. Die bauen immer etwas auf wegen der Mechanik im Inneren. Dadurch dass die Felgen aber sehr konkav sind, fällt es kaum auf. Extremer wäre es bei „geraden“ oder konvexen Felgen, da würde man es sofort sehen.

• Habt Ihr bei LT5 noch Spurverbreiterung verbaut oder ist das nicht notwendig/ möglich?

Nein! Die Felgen wurden so entwickelt, dass sie perfekt ohne DS ins Radhaus passen! 👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Hi liebe Community

Ich möchte mir im Frühjahr auch ein Satz EW LT 3 für meinen G21 zulegen. Dazu habe ich schon mit dem TÜVer meines vertrauen gesprochen und er hat sich schonmal das Gutachten angesehen. Nun steht im Gutachten was von Freigängigkeit ist herzustellen und das nacharbeiten an der Karosserie, stimmt das?

Bzw. musst einer von euch irgendwas am Auto nacharbeiten?

Meines Kenntnisstandes passt die Kombination perfekt auf das Auto ohne jegliche nacharbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

• Es muss nichts nachgearbeitet werden. Passt alles perfekt. selbst mit Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern.

• Es muss nichts nachgearbeitet werden. Passt alles perfekt. selbst mit Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern.

Beim m3 müssen wahrscheinlich vorne die Lüftungsgitter von der Radhausschale mit dem Heißluft Fön nachgearbeitet werden, sonst schleift es bei vollem Lenkeinschlag.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Beim m3 müssen wahrscheinlich vorne die Lüftungsgitter von der Radhausschale mit dem Heißluft Fön nachgearbeitet werden, sonst schleift es bei vollem Lenkeinschlag.

Meine Antwort bezog sich auf den G21.

Wenn du beim M3 die hinteren Reifen mit Stern nach vorne auf die EW Fegen machen willst kann dir das mit dem Lenkeinschlag wohl passieren. Beim „normalen“ Michelin Reifen soll es passen, war die Aussage von EW

• Meine Antwort bezog sich auf den G21.

Wenn du beim M3 die hinteren Reifen mit Stern nach vorne auf die EW Fegen machen willst kann dir das mit dem Lenkeinschlag wohl passieren. Beim „normalen“ Michelin Reifen soll es passen, war die Aussage von EW

Das war ja auch für dich gedacht, als kleiner Hinweis! Wenn du mit Tieferlegung und 285ern vorne unterwegs bist wird es eng! Ich habe bei mir vorne nochmal nachgearbeitet, nachdem ich die 285er Conti‘s nach vorne gepackt habe. Ich fahre jetzt auch noch „nur“ 10j et 13.

bei vollem Einschlag hört man das aber beim rückwärtsfahren, wenn es zu eng ist.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date: