Der Edelweiss Felgen Thread

• und es geht auch nicht um Pflege. Danke

Naja es ist der EW Felgen Thread somit geht es auch um die Pflege der EW.. eben alles rundherum was mit den Felgen zu tun hat.

Spezifischer gibt es dann den 20 Zoll Thread da geht es nicht um Pflege.

Eingangspost:

"da es hierzu ja regen Bedarf an Diskussion gibt und das Thema doch recht umfangreich ist hier mal ein eigener Thread, zum zeigen, diskutieren und Fragen rund um die Felgen der Firma Edelweiss."

• was habt ihr denn für Schrauben in euren Edelfelgen?

Schlösser oder nicht, Edelweiß oder BMW Nabenkappen?

gibt es Schrauben gleich mit oder nehmt ihr die Alten :/

Schloss.png

ich bin nur noch uneins, LT3 oder LT5, schwarz matt ist gesetzt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• was habt ihr denn für Schrauben in euren Edelfelgen?

Schlösser oder nicht, Edelweiß oder BMW Nabenkappen?

gibt es Schrauben gleich mit oder nehmt ihr die Alten :/

Schloss.png

ich bin nur noch uneins, LT3 oder LT5, schwarz matt ist gesetzt.

Ganz klar Edelweiss Kappen. Bei meinem Finish nehm ich Die Iconic also die eher "kitschigen" .

Bei schwarz hätte ich die Classic genommen oder die Classic und das Edelweißsymbol in Bremsen Farbe (rot) gepulvert. Hab Erik bzw. Alex gebeten mir je einen Satz Kappen dazu zu geben. Alex meinte wenn ich mir nicht sicher bin zwecks Pulvern, könnte ich noch einen Satz extra haben ( also 3 Sätze).

Finde wenn ich schon so teure bzw. Besondere Felgen fahre, da mit den passenden Kappen.

Schloss verwende ich nicht. Wenn Diebe das Schloss nicht knacken können, dann wird es oft erst Recht mit Gewalt versucht. Bei meiner Versicherung ist Zubehör/Anbauteile mit versichert.

PS: bei mir wäre es damals auch fast dravitgrau geworden und dann wären fix Bronze Felgen rauf gekommen. Dravitgrau hat ja den geilen Gold/Bronze Schimmer im Lack.

Und nimm LT3 😅💪

• Kleiner Nachtrag von mir, du warst genauso wie ich auf Carbon Graphit ( nur anderer Hersteller) .

Dann war ich genau wie du auf Matt Schwarz.

Ich finde matt schwarz immer noch geil, trotzdem hab ich jetzt ein ganz anderes Finish gewählt.

Ich weiß wie schwer die Entscheidung ist, ich hab mir gesagt wenn ich komplett unzufrieden bin, dann lass ich mir von EW die Felgen nächsten Winter schwarz Pulvern. Die Option hast du immer noch. Probier was aus und wenn es gar nicht gefällt pulverst du im Winter auf schwarz.

Hear my Word's: Frozen Bronze oder Frozen Gold LT3😅💪😉,

• bei mir wäre es genau umgedreht; wenn matt schwarz doch zu langweilig wäre, würde ich umpulvern.

die verfügbaren Farben treffen nicht genau meinen Nerv.

Nabenkappen werden schwarz/weiß BMW, mit dem Edelweiss LOGO will ich nicht schon von weitem neugierig machen.

Schrauben sind wichtig, da die Originalen so einen kurzen Sechskant haben + daher schnell abranzen.

Da würd ich natürlich ne andere Lösung suchen und stelle deshalb die Frage hier, was habt ihr ;)

Kennz weis

ob schwarz oder weiss, die Pflege bleibt, das hat nix mit der Farbe zu tun :thumbup:

nur ob LT3 oder LT5 ist bei mir Schwamm im Kopf :/

Gruß Lothar

• ich hab mal eben den Reifenrechner angeschmissen:

wenn ich meine Konfi mit Serien M791 + 11mmDS mit dem EW Satz vergleiche,

steht der EW Satz genauso wie ohne die 11mm DS

kann man da noch kitzeln mit 4mm vorn + 6mm hinten

(bevor man sich die neuen Bolzen holt ;) )

Gruß Lothar

• ob schwarz oder weiss, die Pflege bleibt, das hat nix mit der Farbe zu tun :thumbup:

Weiss sind die Felgen vom Smart. Da bin ich ständig am wischen.

Die schwarz/ silbernen BBS auf dem Erdbeerkörbchen benötigen z.B. viel weniger Pflege.

Die 892 vom G21 sind auch nach jeder Fahrt schmutzig. Hinten vor allem voll mit Bremsstaub.

Ich hatte z.B. schon grüne EW gesehen (Ähnlich Verde emmes ) allerdings auf nem schwarzen Auto. Das finde ich nicht verkehrt. Wie lange man das sehen will :/

• Erstens: Klares Pro für die LT3. Wegen dem Finish bist Du fest, da lohnt keine Empfehlung. Nabendeckel bei schwarz würde ich die schwarz silbernen von EW nehmen. Schrauben bleiben, auch nach damaliger Konversation mit Eric die originalen. Mehr braucht’s einfach nicht. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂