Blöd nur, dass sie jetzt noch bis Frühjahr rumliegen müssen, oder? 🤪
Ja, ist richtig. Hatte auch nur wegen dem Black Friday Angebot jetzt schon zugeschlagen 😀
Blöd nur, dass sie jetzt noch bis Frühjahr rumliegen müssen, oder? 🤪
Ja, ist richtig. Hatte auch nur wegen dem Black Friday Angebot jetzt schon zugeschlagen 😀
Hätte ich auch so gemacht! 👍🏻 jetzt beginnt die Vorfreude…
Alles anzeigenRäder kamen heute an, alles tadellos verpackt 👍
Habe den SC7 montiert in 285/295, welcher hervorragend auf der 10,5er/11er Felge (Gloss Graphite) sitzt. Und in 20 Zoll mit 30er Querschnitt schaut das hinten sowie vorne noch nach ordentlich Gummi aus. Das gibt auch im Alltag weniger Kopfschmerzen bezüglich Bordsteinkanten 🙂
Eines muss man natürlich aber auch sagen, bzw. hatte ich vorher schon erwähnt, die Räder muss man wirklich auf dem Auto sehen. Deshalb kann ich wärmstens die Felgenanprobe bei EW empfehlen. Denn heute beim Auspacken, wie auch zuerst vor Ort vor der Anprobe, haben die mich rein optisch zunächst nicht so richtig geflashed.
Bilder könnten sicher etwas besser sein und Aufnahme unter Tageslicht fehlt, hat heute aber leider das Wetter nicht hergegeben. Denke zum Wochenende hin liefere ich noch welche nach.
wenn ich so die ganzen Pics mir anschaue, komme ich immer weiter von den LT5 weg, hin zu den LT3
mittlerweile bin ich mehr zum Schwarz hin oder doch Gloss Graphite
auch wenn schwarz viel an Kontur schluckt, passen für mich die eher dunklen Farben gut zum Dravitgrau
hier die gloss Graphite zum dunklen Grün PERFEKT
(ich habe ja noch Zeit bis zum Saisonwechsel, vielleicht bekomm ich doch noch nen Rappel )
Am Ende wird’s das zum Dravit super passende Champagne 🤣😎👍🏻
Am Ende wird’s das zum Dravit super passende Champagne 🤣😎👍🏻
auf keinen Fall
wenn EW das Finish von der Vorsteiner hätte (die geben den Code nicht raus + im WWW nix vergleichbares zu finden) Vorsteiner.JPGhttps://vorsteiner.com/pages/b…w-forged-vff-112-wheels-1
auf keinen Fall
wenn EW das Finish von der Vorsteiner hätte (die geben den Code nicht raus + im WWW nix vergleichbares zu finden) Vorsteiner.JPGhttps://vorsteiner.com/pages/b…w-forged-vff-112-wheels-1
Mir gehts ähnlich ich suche seit Ewigkeiten den Farbcode vom Carbon Graphit von Concaver für mich mit Abstand die beste Felgenfarbe. Hab sogar nach langem hin und her Concaver Felgen bestellt um nach 8 Wochen eine Stornierung zu erhalten. Jetzt bin ich wieder am Anfang
Ich schmeiß hier mal was in die Runde und bin gespannt was ihr dazu sagt.
Thema Abrollumfang und Tachotoleranz.
Die Edelweiss Felgen für den G2X werden mit den Maßen 235/35 R20 und 275/30 R20 bestückt.
Wenn man nun die Maße in den Abrollumfangrechner stopft, kommt jedoch folgendes heraus:
pasted-from-clipboard.png
Da nun meine Frage: Wie kann es sein das mit negativer Tachoabweichung die Bereifung so im Gutachten steht?
Zum Vergleich einmal mit 235/35 R20 / 265/30 R20:
Sieht im ersten Moment "doof" aus, ist aber von der 20 Zoll BMW Bereifung mit 225/35 R20 und 255/30 R20 nicht weit weg:
So Feuer frei und belehrt mich
Vielleicht beim Gutachten eine reale Messung durchgeführt und festgestellt passt ? anders könnte ich es mir nicht erklären..
Vergleicht man wirklich immer VA gegen die HA ?!
Ich dachte immer es gibt eine Standardgröße
z.B. VA 225/45 18 und HA 255/40 18 und man muss gegen die rechnen
Wie kann es sein das mit negativer Tachoabweichung die Bereifung so im Gutachten steht?
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber müsste nicht Serienbereifung zur Edelweiß-Bereifung berechnet werden, an jeweils der gleichen Achse, statt EW-Bereifung vorn zu EW-Bereifung hinten?