Der Edelweiss Felgen Thread

• Hätte ich auch so gemacht! 👍🏻 jetzt beginnt die Vorfreude…

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• wenn ich so die ganzen Pics mir anschaue, komme ich immer weiter von den LT5 weg, hin zu den LT3

mittlerweile bin ich mehr zum Schwarz hin oder doch Gloss Graphite :/

auch wenn schwarz viel an Kontur schluckt, passen für mich die eher dunklen Farben gut zum Dravitgrau

hier die gloss Graphite zum dunklen Grün :thumbsup: PERFEKT

(ich habe ja noch Zeit bis zum Saisonwechsel, vielleicht bekomm ich doch noch nen Rappel :m0034: )

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Am Ende wird’s das zum Dravit super passende Champagne 🤣😎👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Am Ende wird’s das zum Dravit super passende Champagne 🤣😎👍🏻

auf keinen Fall :m0025:

wenn EW das Finish von der Vorsteiner hätte (die geben den Code nicht raus + im WWW nix vergleichbares zu finden) :m0022: Vorsteiner.JPGhttps://vorsteiner.com/pages/b…w-forged-vff-112-wheels-1

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• auf keinen Fall :m0025:

wenn EW das Finish von der Vorsteiner hätte (die geben den Code nicht raus + im WWW nix vergleichbares zu finden) :m0022: Vorsteiner.JPGhttps://vorsteiner.com/pages/b…w-forged-vff-112-wheels-1

Mir gehts ähnlich ich suche seit Ewigkeiten den Farbcode vom Carbon Graphit von Concaver für mich mit Abstand die beste Felgenfarbe. Hab sogar nach langem hin und her Concaver Felgen bestellt um nach 8 Wochen eine Stornierung zu erhalten. Jetzt bin ich wieder am Anfang :m0033:

• Ich schmeiß hier mal was in die Runde und bin gespannt was ihr dazu sagt.
    Thema Abrollumfang und Tachotoleranz.

Die Edelweiss Felgen für den G2X werden mit den Maßen 235/35 R20 und 275/30 R20 bestückt.
    Wenn man nun die Maße in den Abrollumfangrechner stopft, kommt jedoch folgendes heraus:
    pasted-from-clipboard.png

Da nun meine Frage: Wie kann es sein das mit negativer Tachoabweichung die Bereifung so im Gutachten steht?

Zum Vergleich einmal mit 235/35 R20 / 265/30 R20:

Sieht im ersten Moment "doof" aus, ist aber von der 20 Zoll BMW Bereifung mit 225/35 R20 und 255/30 R20 nicht weit weg:

So Feuer frei und belehrt mich :D

Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

• Wie kann es sein das mit negativer Tachoabweichung die Bereifung so im Gutachten steht?

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber müsste nicht Serienbereifung zur Edelweiß-Bereifung berechnet werden, an jeweils der gleichen Achse, statt EW-Bereifung vorn zu EW-Bereifung hinten?