Ich habe an meinen Frozen Gold Felgen Wuchtgewichte ebenfalls in Frozen Gold. Es ist genau der gleiche Farbton, so dass man sie kaum sieht. Ob man die nachbestellen kann - keine Ahnung. Einfach mal Erik anschreiben. Die Jungs sind ja super nett und hilfsbereit.

Der Edelweiss Felgen Thread
-
-
Felgengewichte gibt es bei EW in Felgen Farbe, wenn schwarz und silber zu stark abweichen. Ergo bei zb Gloss Graphit wird man schwarze bekommen, bei Champagne und Frozen Gold in Felgenfarbe. Ich hab im übrigen Champagne und meine kamen in Felgenfarbe. Wurde auf genau dieses Detail übrigens mehrfach begeistert angesprochen. Laut Erik kann man die gegen einen Obulus auch "nachkaufen" , hab ihn extra vor ein paar Wochen gefragt, da es nicht deren Hauptgeschäft ist, wird es das Angebot auch wirklich nur für diese Farben geben und auch nur wenn die Anfragen nicht aus dem Ruder laufen.
Berba11 die Aussage das es die Gewichte nur in schwarz und silber gibt ist falsch! Eigentlich hatten wir 2 ja darüber schon gesprochen. Du hast keine Gewichte in Felgenfarbe, da du keine Kompletträder gekauft hast, so hast du es zumindest mir geschrieben. Ich hatte dir aber auch geschrieben das man die Gewichte " nachkaufen" kann. Du meintest du probierst erstmal mit Edding.
-
Genau! Ich hatte keine Kompletträder bestellt und war somit beim Umziehen der Reifen auf das Angebot normaler Werkstätten angewiesen. Und da gibt’s eben keine Vielfalt an Farben bei den Wuchtgewichten. Grau oder schwarz war einhellige Aussage diverser Werkstätten. Daher mein Versuch, mir einen Stift zu beschaffen, der nachhaltig und permanent eine akzeptable Farbe liefert. Bin somit mit dem Edding 750 sehr zufrieden. Heute noch eine weitere Schicht Legend draufgeschmiert und in die Sonne gepackt. Bin sehr zufrieden. 😊
-
Das Design der LT °3 ist für mich ein Rätsel. Extrem klasse, wenn nicht am Fahrzeug montiert; so wie hier auf den Fotos. Aber für meinen Geschmack viel zu brutal am Fahrzeug; egal welchem. Während die LT °5 mir wiederum zu brav und viel zu konservativ ist.
Zum Glück muss ich mich mit 20 Zöllern eh nicht befassen. -
Das sind die Probleme unterschiedlicher Geschmäcker. 😅 Mir ist die LT5 zu brav auf einem M. Auf einem G2X schaut sie oft recht gut aus. Am besten wirkt die LT3 am M, wenn man sie am Fahrzeug nicht direkt frontal sieht, sondern von schräg hinten oder vorne, weil da das Design und das Konkave gut zur Geltung kommt. 😇
-
Na freilich, ist ein reines Geschmacksthema. Zu Beginn des Edelweißhypes fand ich die LT °5 tatsächlich noch eleganter, habe mich an der aber sehr schnell satt gesehen. Wohingegen mir bei der LT °3 nicht gefällt. dass die Speichen der angrenzenden Ys parallel sind. Ständen die leicht schräg zueinander, wäre die in meinen Augen nahezu perfekt.
(OT weil nicht Edelweiß: Die BMW Y-Speiche 728M ist in meinen Augen die eleganteste 20-Zoll-Felge überhaupt.) -
Das ist er wieder, der Geschmack. Gerade wegen der Parallelität ragt für mich und andere die LT3 hervor. 😇
-
Und genau so muss das sein. Der eine findet's toll, die andere fürchterlich. Hauptsache, jeder Geschmack wird bedient, anstatt dass ein Geschmack für alle zu passen hat.
Die LT °3 hat jede Menge Fans, und in deren Augen zu recht. Mich packt sie nicht, was kein Problem ist, solange es mir gefallende Optionen gibt.
-
Untergeschrieben! Sonst fährt ja jeder dasselbe. 🙈
Mir ist jeder ohne EW oder mit LT5 recht. Vielfalt wie bei Farben brauchen wir.
-
That's the spirit!