Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten G21 in Glaciersilber Metallic gekauft. Mein erster BMW und hoffentlich nicht mein letzter. Dieser hat letzte Woche neue Winterreifen bei meiner freien Werkstatt auf die 17" Felgen bekommen. Daufhin habe ich nach eine Eingangsmessung für eine Achsvermessung gefragt um einen späteren Verschleiß der neuen Winterreifen vorzubeugen. Natürlich denke ich hierbei auch ans xDrive.
Die freie Werkstatt konnte hierbei nur eine Eingangsmessung machen, da sie die Achse nicht (Zitat:) "offen legen" konnte.
Die Eingangsmessung erhab eine Differenz an dem linken vorderen sowie hinteren Rad. Auf Nachfrage, wie schlimm es denn sei, entgegnete man mir.. "ich würde damit weiterfahren".
Ich möchte eigentlich die Differenz der Achse gerne ausbessern lassen und habe heute Mittag mit den Infos der Eingangsmessung bei BMW in unserer Nähe angerufen. Es war leider niemand vor Ort der Ahnung hat und man will sich eigentlich heute ggf. morgen melden.
Würdest ihr bei den Werten die Achse korrigieren lassen?
Ich habe leider von dem Umfang der Korrektur/Reparatur und den Kosten keine Ahnung.
MfG