Warum ist der 330e so günstig?

• Nüchtern betrachtet (wenn das Fahrprofil so stimmt) entspricht ein Voll-Elektroauto Deinem Fahrprofil. Durch Photovoltaik hast Du Morgens immer einen vollgeladenen Wagen in der Garage/Carport/whatsoever stehen und das für lau. Die restlichen 10% aller Fahrten werden auch nicht alle über 400/500km lang sein, wo ein modernes Elektroauto mittlerweile auch locker ohne externe Ladung hinkommt. Und das, was noch übrig ist und wirkliche Langstrecke bedeutet, da kann man dann (meiner Meinung nach) auch mal Schnellladen in der öffentlichen Infrastruktur - diese ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und vor allem rund um die Autobahnen sehr gut ausgebaut.

Völlig richtig!

Nur gibt's den 3er Touring leider nicht als Elektroauto.
    Und wenn der irgendwann mal kommt, dann ist er wahrscheinlich so hässlich, dass man's im Kopp nicht aushält :rolleyes:

• Aber es gibt den i4 ;) Und der ist immerhin keine Limo :D Das macht ihn zwar noch nicht zum Kombi, aber als ehemaliger Kombifahrer, der zurück zum Kombi wollte, komme ich damit sehr gut klar. Nur so Dinge wie Hundebox im Kofferraum gehen halt nicht bzw. nur sehr begrenzt.

• Aber es gibt den i4 ;) Und der ist immerhin keine Limo :D Das macht ihn zwar noch nicht zum Kombi, aber als ehemaliger Kombifahrer, der zurück zum Kombi wollte, komme ich damit sehr gut klar. Nur so Dinge wie Hundebox im Kofferraum gehen halt nicht bzw. nur sehr begrenzt.

Der Platz in der 2.Reihe ist beim i4 sehr eingeschränkt. Das kann man abgesehen von Kurzstrecken eigentlich keinem über 1,7m zumuten.

• Der Platz in der 2.Reihe ist beim i4 sehr eingeschränkt. Das kann man abgesehen von Kurzstrecken eigentlich keinem über 1,7m zumuten.

Das stimmt leider, das ist aber ein generelles Problem dieser 4 Türigen Coupes.. beim 8er ist das auch so ebenso bei MB CLS und CLA, da kann man eigentlich nur mit maximal wie du sagst 1,70 hinten sitzen, im i4 bei uns stoße ich mit 1,77 schon gegen die Decke wenn ich aufrecht sitze..

Aber der Kofferraum ist echt super, da passt viel rein und man hat nicht diese doofe Ladekante wie bei der Limo :thumbup:

• Ich würde es mal so sagen: Wüsste ich, dass regelmäßig jemand mit > 1,80 m oder mit langem Oberkörper hinten sitzen wird, dann würde ich das 4er GC auch nicht in Betracht ziehen. Aber wir waren damit auch schon zu 4. mit Hund im Urlaub und da hat sich niemand von den normalgroßen beschwert, im Gegenteil, ich hatte explizit gefragt und es hatte niemand ein Problem und alle saßen sehr bequem. Auch bei meinen angebotenen Mitfahrgelegenheiten waren alle immer sehr zufrieden, solange eben die größte Person entsprechend vorne sitzt.

Aber mein Ziel war jetzt nicht, dass wir hier nun über die Größe des 4er GC diskutieren, sondern es ging ja um den Preis des 330e :)