Nicht jeder hätte den Anspruch ihn zu überholen, um noch mehr Leistung fahren zu können.
Ging außerdem nur um die Aussage, wie der Akku mehr kosten kann als ein Verbrennungsmotor, und was nicht alles kaputt gehen „könnte“.
Nicht jeder hätte den Anspruch ihn zu überholen, um noch mehr Leistung fahren zu können.
Ging außerdem nur um die Aussage, wie der Akku mehr kosten kann als ein Verbrennungsmotor, und was nicht alles kaputt gehen „könnte“.
Wenn ich mir jedes Mal darüber Gedanken mache, was alles kaputt gehen kann und ich nach einem Jahrzehnt austauschen müsste, würde ich mir gar nichts mehr kaufen wollen 🫣
Genau das ist mir aber am wichtigsten…. Scheinen wir wohl komplett unterschiedlich zu ticken.
Wenn ich 60.000€ investiere ist es ein großer unterschied, ob diese Investition 10,15 oder über 20 Jahre durchhält.
Und kommt mir jetzt nicht mit Restwert, ein Auto ist nach rund 12 Jahren fast nichts mehr wert. Ab da lohnt es sich erst recht sein schönes Auto zu behalten.
Mein E90 LCI wird demnächst 15.
Besser kann man nicht Auto fahren:
Großartiger Fahrspass und günstig im Unterhalt.
Mein G20 hingegen ist bisher vor allem eines gewesen: Teuer (72t€ bisher, bei 90tkm.
Bis das Geld für einen neuen angespart ist wird es ne Weile dauern.
Je schlechter die Komponenten und höher die Reperaturkosten, desto länger dauert es, bis ich wieder genug Geld für eine neue Bestellung angespart habe. Außerdem kann ich mir einen besseren motor leisten oder sogar ein größeres Modell…
Fazit: Frisst mit der G20 die Haare vom Kopf, dauert es länger bis ich den E90 irgendwann in Rente schicken kann.
eines darf man ja nicht vergessen: man möchte sich ja nicht verschlechtern.
Aktuell läuft es darauf hinaus, dass die einzigen Verbesserungen die Monitorgröße sein sollen.
Also was bitte soll ich überhaupt konfigurieren, um eine E90 LCI abzulösen?
Ich bräuchte knapp 80k bei bmw.de damit sich das Gefühl eines Upgrades breit macht.
Wenn mir der E90 nun verrecken würde wäre ich also gezwungen ein Auto zu bestellen das zwar neu riecht aber teilweise deutlich schlechter ist als mein E90, obwohl es locker 50k kostet. Kein guter Deal, soll er lieber lange halten
Ich hoffe du verstehst meinen Sicht der Dinge.