Ich habe den Bimmer jetzt über 5Jahre und werde auch in Zukunft nicht automatisch Einparken lassen.
Geht außerdem schneller 😉
Ich habe den Bimmer jetzt über 5Jahre und werde auch in Zukunft nicht automatisch Einparken lassen.
Geht außerdem schneller 😉
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Einziger tatsächlicher Grund, das zu deaktivieren, sind eisige Winter. Wer in den Bergen wohnt und jeden morgen zu einem tiefgefrorenen Auto kommt, der könnte wohl bei automatischem Anklappen riskieren, dass die Mechanik das dann irgendwann tatsächlich nicht mehr mitmacht. Ist aber schon ein eher spezieller Fall.
Dafür ist ne Rutschkupplung verbaut.
Bei uns sind die Autos im Winter oft massiv eingeist. Bis jetzt hat immer der Spiegel gewonnen 😉
Dafür ist ne Rutschkupplung verbaut.
Sicher? Ich wäre davon ausgegangen, dass der Motor ab einer gewissen Stromaufnahme einfach abschaltet.
In meinen letzten Wagen wars so (waren aber keine BMW)
Im Endeffekt ist aber irgendein Sicherheitssystem verbaut, ansonsten würden die Dinger ja regelmäßig im Winter abrauchen.
Die Beiklappmotoren (die heißen so) wurden für die G-Serie verändert. Beim F3x würd ich sie tatsächlich nicht dauerhaft betätigen wollen, da sie dafür nicht ausgelegt waren. Die neuen sind so ausgelegt, das sie das öfters können. Aber diese Auslegungen beziehen sich auf zwei Zyklen pro Tag. Wer also mehr Kurzstrecke fährt, der kriegt die Nutzungsdauer und wenigen Jahren zusammen.
Muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko kaputter Beiklappmotoren eingehen möchte.
Ich mache es nicht, nur wenn ich möchte, dass sie anklappen.
Die Spiegel über den Taster im Innenraum anzuklappen ist immer möglich, hat aber den Unterschied, dass dann Remote 3D View nicht funktioniert. Über die Taste angeklappte Spiegel, können nur über die Taste wieder ausgeklappt werden, oder wenn man schneller als 40km/h (codierbar) fährt.
Dass es in engen Straßen besser ist anzuklappen ist zweischneidig wenns sehr eng ist, dass man sonst nicht vorbeikäme ja.
Aber wenn es schmal ist, dann lass ich den Spiegel draußen. Lieber geht der Kaputt als ich hab ne Schleifspur an Tür oder Kotflügel, weil die Leute denken, ah der Spiegel ist drin, dann kann ich ja noch näher ranfahren.
Muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko kaputter Beiklappmotoren eingehen möchte.
Ich mache es nicht, nur wenn ich möchte, dass sie anklappen.
Diese Aussage mit fachlichem Hintergrund bestätigt die wenig Nutzung der Klappfunktion von Portimao und von mir.
Und wir können die schönen Edelweiß nicht sehen bei eingeklappten Spiegeln
Edelweiß is the new BBS. Sort of.
I see, said the blind man.
Dass es in engen Straßen besser ist anzuklappen ist zweischneidig wenns sehr eng ist, dass man sonst nicht vorbeikäme ja.
Aber wenn es schmal ist, dann lass ich den Spiegel draußen. Lieber geht der Kaputt als ich hab ne Schleifspur an Tür oder Kotflügel, weil die Leute denken, ah der Spiegel ist drin, dann kann ich ja noch näher ranfahren.
So handhabe ich es auch, wenn die Straße eng ist (mit Bordstein) und jemand entgegen kommt.
Lieber geraten die Spiegel aneinander als dass ich mir die Felgen anfahre.
Beim Spiegel besteht zumindest die Möglichkeit, dass dann beide stehen bleiben und das regeln können. Bei ner kaputten Felge steht man eher alleine da.
Natürlich fahre ich nicht übertrieben links um jemanden absichtlich zu schädigen, aber wenn der Gegenverkehr noch nen halben Meter Platz zum Bordstein hat, weiche ich da nicht aufm Bordstein aus. Da bleib ich wenn dann stehen.
Sollte es knallen, kann man immer noch die Kameras aktivieren, da sind ja dann die Abstände zu sehen. Die zeichnen ja immer auch die 20 sec vor der Aktivierung auf. (wenn man das so eingestellt hat.