Spiegel anklappen aktiviert Sonnenschutz von Schiebedach

• Das ist die Komfortschließung.

Durch das lange Drücken werden die Fenster, das Schiebedach, folgend der Himmel geschlossen sowie die Spiegel angelegt.

Das heißt mit anderen Worten, es ist unvermeidbar. Gut, dann weiß ich Bescheid.

Um das Sonnenrollo komplett zu schließen, müsste man demnach den Knopf gedrückt halten, denn so geht es ja immer nur ein Stück zu. Für die Spiegel reicht es allerdings nur kurz zu drücken und dann loszulassen. Die Spiegel klappen dann komplett an, das Sonnenrollo geht nicht komplett zu.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ja, ich halte die Taste gedrückt, weil ich an der Stelle kein Häkchen gesetzt habe. Ich möchte nicht, dass die Spiegel jedes Mal anklappen.

Nur nochmal um sicherzugehen. Wenn du es so einstellst, dass die Spiegel beim verschließen nicht anklappen ist das nicht die Lösung die du suchst?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Wenn ich nicht jedes mal wollen würde, dass die Spiegel beim verriegeln anklappen, dann würde ich den Knopf in der Türe verwenden.

das wäre klar die einfachste Lösung :thumbsup: dafür ist das Knöppchen ja da ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Nur nochmal um sicherzugehen. Wenn du es so einstellst, dass die Spiegel beim verschließen nicht anklappen ist das nicht die Lösung die du suchst?

Ich suche eine Lösung, dass nur die Spiegel anklappen. :D

Helmut Schmidt

• Wenn ich nicht jedes mal wollen würde, dass die Spiegel beim verriegeln anklappen, dann würde ich den Knopf in der Türe verwenden.

Was für ein Knopf? Warum habt ihr das nicht früher gesagt? Muss ich mir gleich mal ansehen. :/

Helmut Schmidt