Spiegel anklappen aktiviert Sonnenschutz von Schiebedach

• Ist das eigentlich normal und gewollt, wenn ich mein Fahrzeug verriegle und die Spiegel anklappe, dass dann jedes Mal der Sonnenschutz des Schiebedachs ein Stück weiter schließt?

Ich dachte zuerst, ich würde mir das einbilden, aber es ist wirklich so. :/

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ist das eigentlich normal und gewollt, wenn ich mein Fahrzeug verriegle und die Spiegel anklappe, dass dann jedes Mal der Sonnenschutz des Schiebedachs ein Stück weiter schließt?

Ich dachte zuerst, ich würde mir das einbilden, aber es ist wirklich so. :/

G20 oder G21?

Bei meinem G20 bleibt der Sonnenschutz so stehen, wie ich ihn positioniert habe, also komplett hinten = offen.

Ich achte aber bei der nächsten Fahrt gerne nochmal ganz genau darauf.

• Spiegel anklappen bei verschließen funktioniert beim G2x indem man im Menü den entsprechenden Haken setzt und dann mit einem kurzen Druck auf die „verschließen“ Taste der Funkfernbedienung bzw. halt verschließen mit Komfortzugang.

Du musst nicht mehr so wie früher die „verschließen“ Taste der Fernbedienung gedrückt halten. Damit aktivierst du das Komfortschließen inkl. aller Fenster, Schiebedach und Himmel.

Kann es sein, dass du die Taste gedrückt hältst? Dann passiert genau das von dir beschriebene Szenario.

• Mein Verdeck wandert auch nicht...

Das kann wirklich dran liegen, falls du den Knopf beim Zuschließen zu lange drückst.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Kann es sein, dass du die Taste gedrückt hältst? Dann passiert genau das von dir beschriebene Szenario.

Ja, ich halte die Taste gedrückt, weil ich an der Stelle kein Häkchen gesetzt habe. Ich möchte nicht, dass die Spiegel jedes Mal anklappen.

Helmut Schmidt

• Mein Verdeck wandert auch nicht...

Das kann wirklich dran liegen, falls du den Knopf beim Zuschließen zu lange drückst.

Kürzer den Knopf drücken geht nicht. Ich lasse gleich los, wenn die Spiegel anfangen sich zu bewegen.

Helmut Schmidt