Dann hatte ich das wohl damit verwechselt.
Hauptuntersuchung lieber beim Händler oder beim TÜV?
-
-
Übrigens wird aktuell ja diskutiert ob die Mängelschleife abgeschafft wird.
Sprich die Werkstatt darf den Defekt nicht sofort beseitigen und man muss zur Nachprüfung. Wie man auf sowas kommt - muss man nicht verstehen 🤔
-
Übrigens wird aktuell ja diskutiert ob die Mängelschleife abgeschafft wird.
Sprich die Werkstatt darf den Defekt nicht sofort beseitigen und man muss zur Nachprüfung. Wie man auf sowas kommt - muss man nicht verstehen 🤔
Naja..... vielleicht brauchen die Prüfgesellschaften mehr Geld, der Händler kann eine weitere Vorführung abrechnen und Auto fahren sollst du ja am besten sowieso nicht mehr... also macht man alles teurer, um es unattraktiv zu machen.....
-
Habe gestern gelesen, dass man darüber nachdenkt, Bußgelder für ältere Fahrzeuge höher anzusetzen.
Das Verbot des rückwärts Ausparken haben sie zum Glück wieder zurückgenommen.
-
Naja bei 150€ für HU / AU ist es jetzt schon nicht ohne und manche machen die Prüfung in 15 bis 20 Minuten.
Schlimm finde ich die Händler, wo man genau sieht wie sich der Prüfer und Händler absprechen und anschließend absurde Fehler aufschreiben. Reifen hat 4mm und muss neu oder dies oder jenes ist angeblich defekt und soll getauscht werden.
-
Kleiner Tipp, fahr nicht direkt vorher in die Waschstraße ... sonst tropft es dem TÜV-Prüfer die ganze Zeit auf den Kopf, das macht seine Laune nicht besser.
VG
Christoph
-
Schlimm finde ich die Händler, wo man genau sieht wie sich der Prüfer und Händler absprechen und anschließend absurde Fehler aufschreiben. Reifen hat 4mm und muss neu oder dies oder jenes ist angeblich defekt und soll getauscht werden.
Das ist ja auch meine Befürchtung, deshalb die Frage
-
Habe gestern gelesen, dass man darüber nachdenkt, Bußgelder für ältere Fahrzeuge höher anzusetzen.
Die haben den Knall nicht gehört
Viele alte Autos fahren keine 1000km in 2 Jahren.
-
Die haben den Knall nicht gehört
Viele alte Autos fahren keine 1000km in 2 Jahren.
Die denken die Dinge aber oft nicht zu Ende.