In Polen oder Litauen wird man sich allerdings über dieses Fahrzeug freuen.
Und wie die sich auf so einen Lappalien-Schaden freuen, da werden ganz andere Kaliber "repariert" und wieder in Umlauf gebracht:
In Polen oder Litauen wird man sich allerdings über dieses Fahrzeug freuen.
Und wie die sich auf so einen Lappalien-Schaden freuen, da werden ganz andere Kaliber "repariert" und wieder in Umlauf gebracht:
Als Leasingnehmer?
da wohl weniger, bei mir war es beim Motorrad eine Finanzierung.
Hier wird es wohl darauf hinauslaufen das beides vorliegt, wobei bei einem Technischen Totalschaden dann der Restwert nahezu bei 0 Euro läge.
Das Fahrzeug ist weit weg von einem technischen Totalschaden. Und selbst wenn es einer wäre im Sinne von "das Fahrzeug wird nie wieder mit dieser VIN zugelassen werden, weil der Rahmen samt VIN in der Presse landet", dann wäre der Restwert noch deutlich vierstellig oder sogar niedrig fünfstellig, weil viele Bauteile wiederverwendet werden können.
Abgesehen von den Kosten würde ich mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren wollen... Wahrscheinlich bin ich da zu abergläubisch...?
Nicht so schlimm. Früher habe ich gerne aus 2 oder 3 Schrotthaufen etwas zum Fahren gebastelt.
Diese Autos waren dann immer mit spartanischer Ausstattung, und haben auch öfters griffigen Asphalt unter den Rädern.
Diese Kisten habe ich ausnahmslos mit Gewinn abgegeben.
Heute ist es allerdings viel schwieriger weil alles gegenseitig angelernt werden muss usw.
Ja, okay, als Maximalschätzung kann man natürlich mal alles mögliche reinphantasieren...
Aber so wird das geschrieben.. ich habe in meiner Zeit im Autohaus schon bessere Fahrzeuge gesehen die wirtschaftlich als totale geschrieben wurden..
Man schreibt zu 99% lieber mehr auf als weniger..
Deswegen ich sage dir der Gutschter wird keinesfalls unter 20K liegen eher im Bereich von über 30 mit Arbeitslohn..
Heute wird nämlich nicht repariert sondern getauscht und der Gutachter schreibt alles auf um das Fahrzeug in den Zustand vor dem Unfall zu versetzen und das heißt eben alles kaputte muss komplett neu..
ich hatte zu meiner E30/E46iger Zeit noch alles geschraubt was man bewegen konnte und hatte nen Frontunfaller günstig auf dem Hänger was da im Nachhinein noch alles an Kleinteile hinzu kommt, hast nicht gleich auf dem Zettel.