und bei dem, wie der Reifen aussieht, wer weiß, ob die Lenkung überhaupt noch in Ordnung ist oder ob die auch neu muss zu den Achsteilen.
Die haben ich ja nicht mal mit eingerechnet.. mit neuer Lenkung ist man dann schon bei Teilekosten über 30K..
und bei dem, wie der Reifen aussieht, wer weiß, ob die Lenkung überhaupt noch in Ordnung ist oder ob die auch neu muss zu den Achsteilen.
Die haben ich ja nicht mal mit eingerechnet.. mit neuer Lenkung ist man dann schon bei Teilekosten über 30K..
Danke schonmal für die konstruktiven Feedbacks... hier noch ein paar mehr Bilder.. ich gehe davon aus dass hinten auch die AHK einen abbekommen hat... hatte mal getestet... die kam auch nicht mehr raus als ich testweise mal die Taste gedrückt habe. Endschalldämpfer / Abgasanlage hat auch was abbekommen.....
Wird das lenkgetriebe bei solchen Schäden immer getauscht ? Das wäre ja auch noch ein Kostentreiber.....
Naja, so wie es aussieht sind die Antriebswellen auch raus gebrochen, von daher glaube ich kaum, dass die Lenkung noch in Ordnung ist.
Und wer weiß, was beim Abbau noch festgestellt wird dann.
Gehe mal von einem wirtschaftlichen aus und setze dich mit deinem Verkäufer mal zusammen
Was ist denn der Hintergrund der Frage? Wenn der Wagen im Leasing ist, hat er ja Vollkasko und sollte daher versichert sein, sodass Du ohne Zuzahlung rauskommst, oder? Wenn man gemein wäre könnte man sagen "kann Dir doch egal sein". Aber klar, Unfall ist immer ärgerlich, aber ohne eigene Werkstatt mit viel Eigenanteil und natürlich entsprechendem Vorwissen, kannst Du das Ding auf jeden Fall (finanziell) abschreiben.
Danke schonmal für die konstruktiven Feedbacks... hier noch ein paar mehr Bilder..
Viel wichtiger, dir geht es soweit gut ? weil das sieht ja schon nach einem guten Rumms aus.. wundert mich das die Airbags nicht aufgegangen sind..
Hallo zusammen,
Hintergrund meiner Rückfrage hier ist, das ich bisher mit dem Fahrzeug völlig zufrieden war und es natürlich gerne weitergefahren wäre. Für mich sind die 3er mit x-drive und m-Fahrwerk sehr gute Dailys (auch wenn es „nur“ ein 320d war). Prima „groesse“ auch als alleinfahrer und trotz fahrzeuggewicht noch recht handlich und auch die M-Sitze finde ich auch klasse.
@CJ# 22
Danke der Rückfrage , mir geht es gut. Tatsächlich war ich auch überrascht dass die Airbags nicht gekommen sind und ich bin völlig unverletzt raus .
Wenn du unverletzt bist, war es auch besser, dass sie nicht ausgelöst haben Sieht aber übel aus, vor Allem, weil ja wirklich das ganze Auto zerlegt ist von vorne bis hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass das kein Totalschaden ist, ehrlich gesagt. ich hab zwar die Rechnung von meinem Hagelschaden noch nicht, aber da ging es im Endeffekt nur um die Karosserie. Bei dir ist ja alles betroffen, Achsen, Auspuffendrohre, Lenkung, Räder, usw. Bei den Preisen von BMW dürfte der Gutachter da schon deutlich vor Abschluss des Gutachtens den Zeitwert des Fahrzeugs überschritten haben.
Danke schonmal für die konstruktiven Feedbacks... hier noch ein paar mehr Bilder.. ich gehe davon aus dass hinten auch die AHK einen abbekommen hat... hatte mal getestet... die kam auch nicht mehr raus als ich testweise mal die Taste gedrückt habe. Endschalldämpfer / Abgasanlage hat auch was abbekommen.....
Wird das lenkgetriebe bei solchen Schäden immer getauscht ? Das wäre ja auch noch ein Kostentreiber.....
Das sieht für mich aus wie ein "Aquaplaningschaden mit Dreher"
Bitte keine Rückfragen zum Unfallhergang
war doch keine Rückfrage