Wirtschaftlicher Totalschaden ? Restwertprognose & Reparaturkosten

• Ich seh das leider auch als wirtschaftlichen Totalschaden. Teile wurden ja schon genannt und je nach Händler und Aufgabe kannst du für ne Stunde 250 Euro rechnen. Zwei Leute, 3 Tage, 8 Stunden - 12.000 Euro. Und das ist wahrscheinlich mit wenig Arbeitszeit gerechnet.

• Habe gerade mal grob gerechnet nur die Teilepreise für das was ich sehe was kaputt ist, liegen schon bei fast 27K EUR

Kannst Du das nochmal grob erläutern? Frontklappe, Verkleidung Front und Heck und Türen kosten jeweils unter 1.000 €, Kotflügel unter 500 €, damit wären wir bei 6.000 € für die großen Blechteile. Mit Kleinkram dazu (Kühlergrill, Scheinwerfer) sollte doch mit 10.000 € alles abgedeckt sein, oder? Dann kommt eben noch die große und offene Frage, was ist unten drunter noch alles kaputt, und klar, da kommt noch jede Menge Arbeitszeit dazu, aber 27k Teilekosten?

• ...

@CJ# 22

Danke der Rückfrage , mir geht es gut. Tatsächlich war ich auch überrascht dass die Airbags nicht gekommen sind und ich bin völlig unverletzt raus .

Ich kann zwar den Schaden nicht einschätzen, aber ich finde es gut, dass du nach so nen Unfall hier noch mit uns schreiben kannst!

Ich hab auch einen 2. Geburtstag - schön, dass du noch da bist!!

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Kannst Du das nochmal grob erläutern? Frontklappe, Verkleidung Front und Heck und Türen kosten jeweils unter 1.000 €, Kotflügel unter 500 €, damit wären wir bei 6.000 € für die großen Blechteile. Mit Kleinkram dazu (Kühlergrill, Scheinwerfer) sollte doch mit 10.000 € alles abgedeckt sein, oder? Dann kommt eben noch die große und offene Frage, was ist unten drunter noch alles kaputt, und klar, da kommt noch jede Menge Arbeitszeit dazu, aber 27k Teilekosten?

Türen, Koti Front inklusive Anbauteile, komplette Vorderachse, Antriebswelle, neue Felge Bremse vorne links komplett neu inklusive Leitung, Felge plus Reifen neu, Kühlerpaket vorne inklusive Anbauteilen komplett, Scheinwerfer plus Anbauteile, neues Lenkgetriebe inklusive Lenkung etc. Etc, ich weiß noch gut wie sowas aufgeschrieben wurde für die Versicherung alles was irgendwie kaputt ist oder sein kann muss neu..