Ich fahre einen BMW 320d G21 Baujahr 21 mit 86Tkm und habe vor Kurzem bemerkt, dass bei einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h und zwischen 1400 bis 1800 Umdrehungen leichte Vibrationen sowohl am Lenkrad als auch am Gaspedal spürbar sind.
Die Vibrationen sind nicht stark, aber da ich das Auto erst vor zwei Monaten gekauft habe, möchte ich mögliche Probleme von Anfang an ausschließen.
Im letzten Monat hatte ich Sommerreifen montiert, und meines Erachtens waren die Vibrationen bisschen leichter zu spüren. Was ich jedoch merkwürdig finde, ist Folgendes: Im Segel-Modus sind die Vibrationen deutlich schwächer wahrnehmbar, und im Sport-Modus spüre ich sie gar nicht. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem F30, war das Fahrgefühl in dieser Hinsicht deutlich ruhiger.
Ich habe das Fahrzeug bei Procar erworben und würde das Problem gerne in einer örtlichen BMW-Niederlassung untersuchen lassen. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Herangehensweise hat und wie ich sichergehen kann, dass die Untersuchungskosten nicht zu meinen Lasten gehen. Habt ihr Tipps, wie ich die Sache am besten angehe? Vielen Dank für eure Meinungen/Unterstützung !