ACC Sensor - Wie erkenne, ob ich den hab??

• Hallo,

ich habe eine bescheidene Frage. Lt. der Übersicht Sonderausstattung habe ich das Fahrassistenzsystem: Driving Assistant.

Ich habe die Originalstoßstange, kein M Paket. Ich sehe hinter dem Gitter keinen Sensor. Es gibt auch keinen Deckel zum öffnen oder ähnliches.

Habe ich nun den ACC Sensor oder nicht?? Ich frage, weil ich eine neue Stoßstange M Paket morgen abhole und wissen muss, ob das GItter nun in der Mitte dieses "Loch" haben muss oder nicht.

• Naja den ACC Sensor hast du wenn du ACC hast.
    Wenn du kein ACC hast ist da normal auch kein Sensor.

ACC ist im Driving Assistant meines Wissens nach eh nicht enthalten. Da muss man entweder ACC Stop&Go dazubuchen oder halt den DA+ (Sorry war im Kopf noch beim G30) bzw. ab LCI den DA Prof buchen der dann neben ACC noch ein paar weitere Annehmlichkeiten mit sich bringt.

• Jessas...

ACC = Abstandstempomat

DA = Driving assistant, inkludiert den ACC mit zusätzlichen Hokuspokus-Assistenten.

Poste mal ein Foto von Deinem Lenkrad oder RTFM ;)

• Der DA beinhaltet doch nicht ACC? Das ist doch erst ab DAP dabei oder hab ich da was falsch im Kopf?

Hmmm... ich habe nur den DAP, kann sein, dass der ACC beim DA nicht dabei ist. Das wäre sogar logisch, weil bei meinem der ACC bestellt und nicht lieferbar war, und dann der DAP eingebaut wurde. Hätte der DA den ACC inklusive, dann hätte der ja auch gereicht.

Trotzdem sieht man's am Lenkrad, wenn irgendwas mit Abstand eingebaut ist. Bzw. das Manual hilft dabei.