Hi, also ich habe heute meinen G81 zum Händler gebracht, weil der Parkassistent ständig ausfällt und dann am nächsten Tag wieder einwandfrei funktioniert. Das Auto ist jetzt nicht mal 12 Monate alt. Bisher bin ich Firmenwagen gefahren und da ist der Service beim gleichen Händler immer so gewesen, dass man beim Abgeben des Fahrzeugs nach Hause oder zu Firma gefahren wird. Davon bin ich heute auch ausgegangen, als ich mit meinem Privatfahrzeug zu dem Händler gegangen bin. Falsch gedacht. Ein Satz der mir im Gedächtnis geblieben ist, war "...wir sind kein Taxiunternehmen...". Ich musste leider feststellen, dass dieser "Taxi-Service" für Privatkunden bei diesem Händler überhaupt nicht angeboten wird und Ersatzwagen auch auf eigene Kosten geht. Auch das Angebot ein Taxi zu rufen, wurde nicht gemacht. Wir sprechen hier von 4-5 km im gleichen Ort, das kann man laufen. Heute war es auch immerhin trocken, daher war es halb so wild, aber gestern hat es in Strömen geregnet... Ich mag durch den Firmenwagen in den letzten Jahren "verwöhnt" gewesen sein, aber ich dachte bei einem Premiumhersteller ein Fahrzeug aus dem oberen Regal der Modellpalette zu kaufen, kommt mit einem gewissen Servicelevel. Jedoch wurde ich heute etwas Besseren belehrt. Die Preise und Kosten sind Premium aber der Service bleibt Standard oder drunter. Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen? Das scheint ja von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt zu werden. Vielleicht muss ich beim nächsten Service auch einfach mal einen anderen Händler kontaktieren. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen G81 und wusste auch dass das kein günstiges Vergnügen wird, aber hatte eben irgendwo auch erwartet dass ein gewissen Level an Service damit einhergeht. Vielleicht habe ich da aber auch einfach eine veraltete Ansicht.