Ideen für Sommerfelgen (BMW G21) - Bilder erwünscht

• Hallo liebe Community!

Ich bräuchte ein paar Ideen in Bezug auf Sommerfelgen für unseren BMW G21.

Eigentlich hatte ich einen originalen Komplettradsatz ins Auge gefasst. Leider sind zumeist RSC-Reifen vormontiert, die ich schlichtweg nicht möchte. Daher bin ich auch offen für Alufelgen aus dem Zubehör. Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt. Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß für mich. Gerne mit Bildern am Fahrzeug.

Meine Wünsche

Farbe: schwarz (bevorzugt) oder silber

Dimension: 18 Zoll (u.U. auch 19 Zoll)

Bereifung: Mischbereifung wie Original sollte möglich sein

Gewicht: bevorzugt leichte Felgen bis circa 10kg pro Stück

Preis: max. 350,00 Euro pro Stück

OZ Leggera HLT und Motec Ultralight wären eine Option gewesen. Leider gibt es beide Modelle nicht in verschiedenen Breiten für den G21. Daher ist eine Mischbereifung nicht realisierbar. Auf der Motec könnte man bspw. 245/35R19 rundum fahren. Wie sich das auf die Fahrdynamik des G21 auswirkt weiß ich allerdings nicht.

Grüße

:*

• Hab am G31 TEC Speedwheels GT6 Evo. Gibt‘s für den G21 in Mischbereifung 8/9“ Breite, Gewicht für die 8x19 ca. 10,6kg. Eine Wohltat im Vergleich zu meinen 20“ Sommerreifen mit Runflats - um Welten besserer Bodenkontakt und kein Poltern mehr. Die 20“ werden aller Voraussicht nach deshalb verkauft.

Kostenpunkt 231€ bzw. 242€.

Für den G20 gäbe es auch noch die GT Race-I in 8,5“ Breite (Gleichbereifung) mit einem Gewicht knapp unter 9kg, die haben aber eine Traglast von nur 1340kg, da wirst Du beim G21 wahrscheinlich nicht hinkommen schätze ich… Stückpreis wären knapp 260€.

Nur beim Emblem muss man etwas kreativ sein. Ich hab die Plaketten von den TEC Nabendeckeln entfernt und Embleme vom E32 (?) aufgeklebt. Da diese gewölbt sind, hab ich zusätzlich noch etwas mit Heißkleber unterfüttert.

Hab auf die Schnelle leider nur ein Bild von meinem verdreckten G31… 😬IMG_2978.jpg

• Nein - bin kein großer Fan von Mischbereifung.

Für den Sommer wird‘s wahrscheinlich auch Gleichbereifung. Die Michelin PS4S gibt‘s für den G31 mit Mischbereifung weder in 19“ noch in 20“ mit Sternmarkierung, deshalb wäre das eine einfache Entscheidung.