Ideen für Sommerfelgen (BMW G21) - Bilder erwünscht

• Ich finde die neuen M995 Felgen auch echt schick, leider sind diese nur in Schwarz oder Bicolor, nicht aber in Silber verfügbar.

Auf Grund des sehr ähnlichen Designs habe ich mir jetzt die Barracuda Razzer in 8,5x19 ET27 geholt. Rundrum 255/35/19. funktioniert super! Bilder kann ich bei Interesse gerne nachreichen.

Kannst du uns etwas bzgl. Fahrdynamik schildern? Ich möchte auch von Mischebereifung weg und rundum die gleiche Reifenbreite fahren.

Liebe Grüße

• Kannst du uns etwas bzgl. Fahrdynamik schildern? Ich möchte auch von Mischebereifung weg und rundum die gleiche Reifenbreite fahren.

Liebe Grüße

Ich hatte bei unserem 330d leider noch nie Mischbereifung montiert, weshalb ich keinen Vergleich ziehen kann.

Hatte jetzt einige Zeit die 17 Zoll Winter Runflat (225/50/17) drauf. Mit denen hat mir das recht neutrale Fahrverhalten auch schon gefallen, durch die schmalen und recht harten Reifen war sportliches Fahren aber weniger zu empfehlen.

Jetzt mit den 255er SportContact 7 auf beiden Achsen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kurvenfahrten mega, schnelle Autobahnfahrten auch ohne Auffälligkeiten. Fahrverhalten schön neutral. Für mich persönlich der beste Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Reifenpreise sind okay und man kann vorne/hinten tauschen.

Das einzige was man merkt, die Lenkung ist gefühlt etwas straffer bzw. merkt man den breiten Reifen vorne schon ein wenig, aber nicht störend und hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten.

Da der Pampersbomber aber eh hauptsächlich von meiner Frau im Alltag bewegt wird und nur ab und zu für sportliche Schönwetter Ausflüge herhalten muss, reicht uns das jetzige setup allemal.

Ich hatte mich jetzt einige Zeit informiert, auch hier im Forum. Dem mehrfach berichteten Untersteuern beim G21 mit Mischbereifung und der Thematik mit dem VTG bin ich jetzt auch aus dem Weg gegangen.

• Warum waren die hart?

Winterreifen sind im Normalfall viel weicher als Sommerreifen...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Warum waren die hart?

Runflats... habe derzeit auch 17" RF montiert, finde ich katastrophal. Gott sei dank kommen heute die Sommerreifen rauf.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich denke ich werde mir auch 255er rundum besorgen wenn die derzeitigen Sommerreifen abgefahren sind.

Aber Back2Topic:

@stillo.KRUG

Die OZ Leggera HLT gibts erst ab 19" in vielen verschiedenen Breiten und ETs, klar sind sie dann recht teuer mit ca 550€ pro Felge aber ich denke sie sind ihr Geld absolut wert.

• Warum waren die hart?

Runflats... habe derzeit auch 17" RF montiert, finde ich katastrophal. Gott sei dank kommen heute die Sommerreifen rauf.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich denke ich werde mir auch 255er rundum besorgen wenn die derzeitigen Sommerreifen abgefahren sind

Einziger Wermutstropfen…

Muss vom TÜV abgesegnet werden und anschließend dann in die Papiere eingetragen werden.

Zudem bin ich vom Gutachten meiner Felge leicht abgewichen…

Statt den 245er Reifen fahr ich 255er, Stichwort traglast!

Und statt ET28 habe ich ET27 (bei Barracuda recht leicht durch die mitgelieferten Distanzscheiben realisierbar)…

Alles freigängig, alles abgedeckt!

• LuXg21 hast du jetzt die Eintragung hinter dir?! und hat der Prüfer es ohne Diskussion abgenommen

Termin für die Abnahme habe ich am Donnerstag. Das ganze Vorhaben wurde aber vorab alles besprochen. Sollte demnach unproblematisch werden. Das wichtigste laut den Prüfingenieuren ist, dass alles abgedeckt und freigängig ist.