285/295-30
Wird auch mein Sommersetup mit SC7.
Der von mir gepostete M3 fährt auch SC7 und ist begeistert. Nachdem AC-Schnitzer das Setup ebenfalls so fährt und dein Erfahrungsbericht auch positiv ist, habe ich mir die ebenfalls bestellt 🙂
285/295-30
Wird auch mein Sommersetup mit SC7.
Der von mir gepostete M3 fährt auch SC7 und ist begeistert. Nachdem AC-Schnitzer das Setup ebenfalls so fährt und dein Erfahrungsbericht auch positiv ist, habe ich mir die ebenfalls bestellt 🙂
bzgl. der SC7: Die hatte ich auch auf meinem M2 Competition drauf und war da auch sehr begeistert. Allerdings hatte ich keinen Vergleich zum Michelin 4S, sondern nur zu den PSS ab Werk und die waren echt nicht gut. Hast du oder der gepostete M3 vielleicht Erfahrungswerte wie der SC7 im Vergleich zum 4S ist? Auch hinsichtlich Verschleiß?
Machst du nichts mit falsch👍
Machst du nichts mit falsch👍
ist jetzt nicht ganz so präzise die Auskunft
Verschleiß ist bei 10000 km pro Saison noch nicht wirklich zu erkennen. Daher habe ich auch noch nicht gemessen. Der SC7 ist dem ps4s überlegen in der Haftung und geht warm schon in Richtung Cup 2. Der Verschleiß soll etwas größer sein als beim ps4s, aber der mechanische Grip muss ja auch woher kommen. Dafür ist er ja auch etwas günstiger.
ist jetzt nicht ganz so präzise die Auskunft
Das war die Antwort für Drophead , du warst zu schnell bzw ich zu langsam 😅
Hast du oder der gepostete M3 vielleicht Erfahrungswerte wie der SC7 im Vergleich zum 4S ist? Auch hinsichtlich Verschleiß?
Der SC7 ist im Vergleich zum 4S ohne Sternkennung eigentlich in allen Bereichen besser, er ist auch der neuere Reifen. Kann man in zahlreiche Tests nachlesen und wurde mir auch von Benutzern so bestätigt. Der Verschleiß ist aber höher als beim Michelin.
Wie er im direkten Vergleich zum 4S mit Sternkennung abschneidet, weiß ich leider nicht. Prinzipiell sind die Michelin mit Sternkennung schon sehr gute Reifen. Nachdem es aber das 285/295 Setup nicht mit Stern gibt und die Berichte zum SC7 sehr gut sind, ist mir der Wechsel leicht gefallen.
Im Endeffekt würde ich sagen, falls du ein Setup fährst, für welche es die 4S mit Sternkennung gibt, würde ich eher nicht wechseln.
Nach 10000km noch kein erkennbarer Verschleiß? Die 4S halten auf meinem Porsche Spyder gerade mal 10000km...
Meinen 997 C2s habe ich verkauft, weil ich die Hinterreifen auf Grund des Alters tauschen hätte müssen 🤦🏻♂️😂