Bmw Service Inclusive Paket

• Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 320i (aktueller Kilometerstand: 28.000 km) und der erste Service steht nach Silvester an (Ölwechsel, Filter usw.). Ich habe von BMW ein Angebot für ein Service-Paket erhalten und frage mich, ob sich das lohnt – besonders für einen Gebrauchtwagen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Paketen? Sind sie preislich wirklich vorteilhaft im Vergleich zu einzelnen Services?

Außerdem: Wisst ihr, ob es von BMW dieses Jahr Black-Friday-Angebote gibt, vielleicht auch für Service-Leistungen oder Pakete?

Freue mich auf eure Tipps und Meinungen!

P.S. Paket auf 4 Jahre und 60k wurde mich kosten 1480 Euro :)

Danke und viele Grüße,

Benjamin

• Normalerweise rechnet Dein Händler Dir das gerne vor, was es kosten würde, wenn Du in den 4 Jahren die 60 tkm komplett abspulst und die dabei fälligen Services einzeln bezahlen müsstest. Zusätzlich gibt es hier im Forum haufenweise Informationen darüber, ob es sich lohnt, ein SI-Paket zu buchen.

• 1. In letzter Zeit gab es keine Angebote auf die Service Inklusive Pakete an Black Friday.

2. Außerdem fehlen Informationen, wie lange du das Auto behalten willst, wie viel KM du fährst und ob du selbst günstig Services machen könntest usw.

3. Man kann aber sagen, dass sich die Pakete in der Regel lohnen, WENN man die Sevices von BMW gemacht haben möchte und seine Garantie, Gewährleistung und später etwaige Kulanz in Anspruch nehmen möchte 💢

4. In 4 Jahren kommt gerne mal großer Service, 2x Ölwechsel, 2x Bremsflüssigkeit und ggf noch was hinzu. Da bist du schnell über 2.000€-3000€ 💢 (Ölwechsel und Luftfilter zB kostet ca. 500€) (Bremsflüssigkeit ca 200€)

5. Fazit: in der Regel lohnen sich die Pakete, wenn man das Auto noch etwas an Km und Jahren fährt.