Neue Stoßstange

• Hallo,

mir ist einer vorne reingefahren. Nun brauche ich eine M Stoßstange für mein G20 Bj. 2020.

DM Automobile kommt an keine dran, bei ebay gibt es einen Anbieter, der die ohne Nebelscheinwerfer anbietet. Für 299€. Kann nichts gutes sein, oder?

Jemand Erfahrung damit?

Möchte jemand seine los werden? Komme aus 59229 Ahlen, würde aus dem Umkreis von 100 km abholen. Sollte natürlich neuwertig ohne Macken sein.

• Leebmann24

🤷‍♂️

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Hallo,

mir ist einer vorne reingefahren. Nun brauche ich eine M Stoßstange f.....

Wenn DIR einer reingefahren ist, dann muss doch deren Versicherung den Schaden übernehmen.... also einfach dem Händler hinstellen und der soll das über die gegnerische Versicherung abrechnen. Was machst du dir da einen kopf?
    Oder bist du jemanden rauf gefahren und willst deswegen günstig reparieren?

• Ich bin doch bei DM Automobile fündig geworden. Mir ist einer reingefahren, habe das Geld bekommen. Möchte so günstig wie möglich selber regulieren.

• Jony

Hat den Titel des Themas von „Suche M Stoßstange- überall ausverkauft - was nun? :-( Verkauft jemand eine??“ zu „Neue Stoßstange“ geändert.
  • wenn ich mal reparieren müsste, kämen bei mir immer original Teile dran. Über die Jahre macht man seine Erfahrungen, was am besten passt. Man kann auch an der falschen Stelle sparen, meine Meinung.

wenn es für neu zu kostspielig ist, warum dann nicht nach einer guten Gebrauchten schauen :/

lackieren musst du ja eh ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich lass ihn nicht billig reparieren. Gibt es eine Original M Stoßstange? Ich kaufe eine vernünftige von DM, diese ist doch nicht schlecht oder??

Rest macht der Profilackierer in seiner Werkstatt.

• Ich kaufe eine vernünftige von DM, diese ist doch nicht schlecht oder??

Rest macht der Profilackierer in seiner Werkstatt.

Also bei der F Reihe habe ich gerade was anderes bezüglich der Umrüstung auf M Stoßstange mit DM Teilen gehört.

Der Kollege flucht immer noch wegen Passgenauigkeit

• Also bei der F Reihe habe ich gerade was anderes bezüglich der Umrüstung auf M Stoßstange mit DM Teilen gehört.

Der Kollege flucht immer noch wegen Passgenauigkeit

hier gibt es auch einige Berichte über die Passgenauigkeit und Verarbeitung von DM teilen zu lesen.

ich hatte auch mal ne Frontlippe nur dran gehalten + ging direkt wieder zurück

Original gekauft, dran gehalten und festgeschraubt. So wie es sein sollte. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich bin nun nicht gerade Pfennigfuchser + schaue immer ob ich nicht was sparen kann, da original Teile nun mal teurer sind. Aber dafür danken sie dir das saubere + einfachere Anbauen + verarbeiten. Was ist dir wichtig?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)