Hallo!
Folgendes ist mir im Sommer in Kroatien passiert:
Bei der Rückfahrt hat sich vom einen auf den anderen Moment die Fenstersteuerung Fahrerseite verabschiedet. Glück im Unglück: Wenigstens wars dann geschlossen, mit offenem Fenster nachhause fahren hätte natürlich nicht funktioniert ...
Alle anderen Fenster ließen sich normal öffnen/schließen.
Kleine Info am Rande: im Frühling 2024 hatte ich das selbe Problem. War deshalb in der Werkstatt, der Fensterhebermotor war angeblich defekt und musste getauscht werden.
In Kroatien dachte ich damals, dass die Werkstatt wohl wieder mal gepfuscht hat und der Fensterheber wieder defekt sei.
Komisch war aber, dass das Fahrerseite Fenster sich dennoch mit dem Schlüssel öffnen/schließen ließ ... Also kann der Fensterhebermotor nicht defekt sein ... aber viell. der Knopf ?!
Wie dem auch sei, am darauffolgenden Tag der Rückkehr, funktionierte das Fenster wieder und bis heute keine Probleme.
Wenn ich größere Reisen antrete, nehme ich immer den Zweitschlüssel mit. Hatte diesbzgl. eig noch nie Probleme, ich habe beim Verriegeln dann auch immer beide Schlüssel am Mann. Im Nachhinein betrachtet denke ich mir, dass das Auto womöglich etwas spinnt, wegen den unterschliedlichen Schlüssel -> unterschiedliche Fahrprofile etc. ??
Kann ja daher nur was elektronisches gewesen sein oder ? Hatte mal wer ähnliche Probleme ?
lg