Ölfilter weiterverwenden?

• Vielleicht könnte ja jemand, der schon hunderte oder tausende Motoren zerlegt hat, da eine valide Aussage treffen?

So viele offene Motoren habe ich nicht gesehen. Aber trotzdem viele. Das Problem dabei ist das man dabei die Historie nicht kennt.

Aber man sieht ganz deutlich wie die Motoren innen aussehen.

Die Unterschiede sind beachtlich.

Aber warum?

Nur Kurzstrecke? Zu lange Intervalle?

Öl überhitzt?

Aber sicher ist das häufiger Ölwechsel un vielen Fällen die Lebensdauer verlängert

• Was kostet eigentlich eine Motoröl Analyse ?

Und hat mir jemand eine Quelle dazu ?

Das einzige was ich bei einer früheren Suche darüber gefunden habe waren weit über 100 Euro ?

Ach ja Unglaublich was ein schnöder Ölfilter für eine Dynamik bringen kann :thumbsup:

Aber ich finde es Toll , dass das Niveau der Kommunikation gewahrt bleibt trotz sehr gegensätzlicher Ansichten . Leute ihr seid Spitze

:thumbsup: ;)

• Aber ich finde es Toll , dass das Niveau der Kommunikation gewahrt bleibt trotz sehr gegensätzlicher Ansichten . Leute ihr seid Spitze

:thumbsup: ;)

Das sollte Voraussetzung in einer modernen Gesellschaft sein. Wozu sollte man den anderen auch herabsetzen, wenn jeder es sowieso so machen darf, wie er es möchte?

Aber Erfahrungsaustausch und das Hören anderer Meinungen ist wichtig. :thumbup:

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Das sollte Voraussetzung in einer modernen Gesellschaft sein. Wozu sollte man den anderen auch herabsetzen, wenn jeder es sowieso so machen darf, wie er es möchte?

Aber Erfahrungsaustausch und das Hören anderer Meinungen ist wichtig. :thumbup:

Da hast du Vollkommen Recht .

In der Presse oder in der Politik wird das aber leider seit Jahren nicht mehr gelebt .

Leben und Leben lassen

• Da hast du Vollkommen Recht .

In der Presse oder in der Politik wird das aber leider seit Jahren nicht mehr gelebt .

Leben und Leben lassen

Die Politik der letzten Jahre hat die Gesellschaft enorm gespalten und die Medien sind immer mehr nach links gedriftet. Ein Austausch von Meinungen ist schon lange nicht mehr möglich und die andere Meinung wird in den seltensten Fällen akzeptiert.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20