Drei Monate bei permanenter Standzeit? Bisschen selten finde ich.
Tiefschlafmodus G20 LCI
-
-
Drei Monate bei permanenter Standzeit? Bisschen selten finde ich.
Hm? Meinst du mich? Nein, meiner fährt regelmäßig, fast täglich. Ich lade die Batterie trotzdem zwischendurch auf, da man doch recht häufig von zu schnell sterbenden Batterien liest. Muss ja nicht sein. Merkt man meist zuerst daran, dass sich ein Software-Update nicht mehr installieren lässt oder Start/Stopp nicht mehr funktioniert. Die heutigen Starterbatterien müssen eine Menge leisten.
-
Ich hänge es prophylaktisch alle drei Monate an ein Ladegerät, um ein gutes Gefühl zu haben und um vielleicht ein zu frühes Sterben der Starterbatterie zu vermeiden.
Falls du also ein passendes Ladegerät besitzt, kannst du problemlos "nachladen", wenn dein Fahrzeug länger steht.
Das ist natürlich nicht verkehrt. Sobald das eigentliche Winterquartier einsatzbereit ist, werde ich das auch machen. Das ist allerdings noch in Arbeit, somit bleibt er erstmal abgedeckt in der Tiefgarage stehen. Hab dort nur leider keinen Stromanschluss.
-
Das ist natürlich nicht verkehrt. Sobald das eigentliche Winterquartier einsatzbereit ist,...
Warum willst du ihn denn einmotten?
Hast du ein Zweitfahrzeug für den Winter oder hast du gar einen genialen ÖPNV?
Der 3er ist doch ein tolles Alltagsfahrzeug.
-
Die Funktion Tiefschlafmodus im DriversGuide ist falsch. Dürfte beim 3er nicht gezeigt werden.
Unsere Fahrzeuge basieren auf SP18 und auf der Elektrikplattform gibt es das nicht.
Das gibt’s erst ab SP21.
-
Klemm doch einfach beide Batterien ab. Das geht in zwei, drei Minuten.
-
Warum willst du ihn denn einmotten?
Hast du ein Zweitfahrzeug für den Winter oder hast du gar einen genialen ÖPNV?
Der 3er ist doch ein tolles Alltagsfahrzeug.
Habe noch ein zweites Auto für den Winter und schlechtes Wetter. Der BMW ist mir einfach viel zu schade um ihn dem Salz auszusetzen. Aber wenns Wetter stimmt und kein Salz auf den Straßen liegt fahr ich natürlich trotzdem immer eine Runde. Einmotten ist daher zu viel gesagt. Bloß wenn er dann im Winterquartier steht, kanns Zweitauto in die Tiefgarage und ich muss nicht kratzen und Parkplatz suchen