Tiefschlafmodus G20 LCI

• Hi Leute,

ich habe mich dazu entschieden meinen G20 über den Winter stehen zu lassen. Ich werde nur mal fahren, wenn es das Wetter mal her gibt und das Salz verschwunden ist. Nun bin ich in meiner Betriebsanleitung auf den Tiefschlafmodus gestoßen. Ich wollte ihn aktivieren, allerdings ist in meinen Systemeinstellungen nichts dazu zu finden, obwohl es laut Anleitung eigentlich da sein müsste. Hat von euch jemand eine Ahnung, warum ich da nichts sehe? Oder wechselt er nach einer gewissen Zeit automatisch in den Tiefschlafmodus?

Viele Grüße ^^

• Hi Leute,

ich habe mich dazu entschieden meinen G20 über den Winter stehen zu lassen. Ich werde nur mal fahren, wenn es das Wetter mal her gibt und das Salz verschwunden ist.

Viele Grüße ^^

Gar nicht fahren ist auch nix.

Aber besser als alle 14 Tage im Stand warm laufen lassen

• Gar nicht fahren ist auch nix.

Aber besser als alle 14 Tage im Stand warm laufen lassen

Ja, wie gesagt, wenn es das Wetter hergibt fahre ich auch. Wenn er nur steht ist Mist. Nur falls es mal 2 Monate garnicht geht, wollte ich halt den Modus aktivieren. Nur dazu müsst ich ihn halt finden bzw. wissen ob es ihn gibt.

• Ja, wie gesagt, wenn es das Wetter hergibt fahre ich auch. Wenn er nur steht ist Mist. Nur falls es mal 2 Monate garnicht geht, wollte ich halt den Modus aktivieren. Nur dazu müsst ich ihn halt finden bzw. wissen ob es ihn gibt.

Mein Auto steht oft über 6 Wochen rum und hat noch keine Probleme gemacht.

• Nun bin ich in meiner Betriebsanleitung auf den Tiefschlafmodus gestoßen.

Was hast du da für eine spannende Anleitung zum G20?

In meiner steht nichts zu dem Begriff. Lade mal einen Screenshot hoch.

In meiner BA ist lediglich erwähnt, dass man die Starterbatterie nach Standzeiten >1 Monat mit einem passenden Ladegerät aufladen sollte.

Edit: Oh, in der Drivers Guide App steht etwas dazu, nicht jedoch in dem BA-PDF, das man generieren kann.

Die Option "Tiefschlafmodus" wird mir im Fahrzeug allerdings auch nicht angeboten.

Aber dort steht ja auch, dass du deinen Händler kontaktieren möchtest. Vielleicht muss da erst etwas freigeschaltet werden?

Screenshot_20241116_165505_DRIVERS GUIDE.jpg

Screenshot_20241116_165537_DRIVERS GUIDE.jpg

• Eine coole Idee, das habe ich auch vor, dass ich nur bei Schönwetter das Auto bewege. Und ich habe Sommerreifen bei meinem g21

Eine Idee würde ich das nicht nennen. Da kommt man ja relativ schnell drauf, wenn das Wetter schlecht wird. ;)

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Sieht genauso aus, wie auf den Bildern die du geschickt hast. Sowohl in der PDF die man downloaden kann, als auch in dem Buch was in meinem Auto liegt. Wäre krass, wenn man das erst freischalten lassen muss. Kann ich mir nach dem Video von sepplmail aber nur schwer vorstellen. Aber kann ja am Montag mal anrufen, falls sonst keiner etwas dazu weiß.