App Update os7 G21

• Hallo an Alle!

Bin relativ neu im Forum, habe aber schon einige Beiträge gelesen und möchte mich erstmal an alle bedanken, die ihr Wissen teilen und helfen!

Heute komme ich mit meiner ersten Frage.

Besitze seit 3 Monaten einen G21M340i Bj 06/21. Steuergerät war bei femto, Tuning Stage 1+ bei Tuner vor Ort.

Ich weiß, dass man mit Software Updates eher zurückhaltend sein soll, da sonst möglicherweise die femto Freischaltung weg ist!

Kann mir jemand sagen, was das App update bringt? Kann ich es durchführen ohne Risiko, oder soll ich es einfach lassen?

Vielen Dank schonmal.

• Kann mir jemand sagen, was das App update bringt?

Was meinst du mit App Update?

Das Remote Software Update?

Das solltest du unter keinen Umständen durchführen!

Mit FEMto Unlock solltest du keinerlei Updates des Fahrzeugs durchführen oder bei BMW durchführen lassen.

Lediglich ein fähiger Codierer kann dein Fahrzeug aktualisieren und das DME dabei außen vor lassen.

Einzige Updates die möglich sind:

Kartenupdate per USB Stick

Update der Apps im Fahrzeug (passiert automatisch)

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich verstehe die Anzeige nicht ganz! In der my BMW App steht, dass die Software( Remote Software Update) auf dem neusten Stand ist. Und im Fahreug steht folgendes siehe Foto.

Das sind die App-Updates im Auto.

Da wählst aus, dass sie durchgeführt und künftig automatisch gemacht werden sollen.

Da passiert nichts, die betreffen nur die Headunit.

• Und wenn du es genau wissen willst weil die RSU und die APP immer was hinterher hinkt, Codierer mal kurz das Auto dran hängen lassen und Massnahmenplan bzw. SVT soll erstellen lassen, dann weisst du genau was Sache ist.

Aber wenn du eh nix anderes updaten lassen willst, lass alles so wie es ist RSU abgeschaltet