Probleme mit Adaptiven Scheinwerfer nach der Tieferlegung

• Hallo Leute ,

hab hier noch nix drüber gefunden und vielleicht hatte noch jemand das Problem . Ich habe ein ST XA Gewindefahrwerk in meinen G20 eingebaut und nun hat anscheinend der Gegenverkehr Probleme damit da sie geblendet werden . Ich dachte die regulieren sich von selber nach der Tieferlegung ,war bei meinem F30 auch kein Problem .

Kann man die selber einstellen oder muss da die Null-Lage der adaptiven Scheinwerfer neu kalibriert werden ? :/

Liebe Grüße

Oliver

• Hi Oliver,

ich habe das Fahrwerk bei mir auch drin und hatte das damals bei BMW einbauen lassen insgesamt Spureinstellung.

Frontradar und Scheinwerfer wurden ebenfalls nachjustiert. Steht auch auf der Rechnung.

Ist ja auch irgendwie logisch, da die Kalibrierung der Scheinwerfer bei jedem Start auch nur einen gewissen Spielraum haben.

Selbst würde ich da nichts machen.

Gruß Michael

• Jetzt wo du es sagst Fulano ich hab den hinten abgeschraubt da er gestört hatte beim Einbau . Ich habe ihn genau so wieder angeschraubt .Könnte er sich dadurch verstellt haben ?

• Ich werde ihn morgen mal mit Bimmerlink auslesen ,vielleicht hat er ja eine Fehlermeldung anstehen weil ich ihn abmontiert hatte :/ . Ich hatte ihn nämlich nach der Demontage des Sensors kurz gestartet um die Bremse in den Montagemodus zu versetzen da ich die Bremsbeläge hinten in einem Zug noch gewechselt habe :/

• Jop Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden

bei mir und mindestens 5 weiteren wurde nix eingestellt

Hängt vielleicht auch von der Tieferlegung ab? Lt. KW muss nichts eingestellt werden. Es gibt so einen ominösen Höhenstandsabgleich, manche haben ihn machen lassen, andere nicht...