Am einfachsten wäre es das Geräusch mal aufzunehmen..
Das Auto fährt sich aber normal oder tritt mit dem Geräusch irgendwas sonst auf ?
Das Auto fährt sich aber normal oder tritt mit dem Geräusch irgendwas sonst auf ?
Solche Aufnahmen musste ich in Vorbereitung auf den Servicetermin in der Niederlassung schon machen.
Das Problem ist, dass diese Hupgeräusche nicht sonderlich gut zu hören sind, selbst wenn ich das Handy direkt unter der Windschutzscheibe platziere. Ich würde gerne eine kleine Audio Datei hochladen, aber das Format wird nicht erlaubt.
Außer einem leichten klopfen während der Hupgeräusche bemerkt man jedenfalls nichts im Auto aber selbst das ist vermutlich Wahrnehmungssache.
aber das Format wird nicht erlaubt.
Video bei imgur.com geht.
Einfach auf hidden stellen, dann kann man es nur mit Link aufrufen.
Sorry falls ich jetzt wieder vom „Hupgeräusch“ wegkomme aber ist es eventuell das Geräusch, welches bei einer Änderung des aktuellen Geschwindigkeitslimits ertönt?
Oder aber das Geräusch, welches die elektrische Servolenkung beim lenken erzeugt?
Sorry falls ich jetzt wieder vom „Hupgeräusch“ wegkomme aber ist es eventuell das Geräusch, welches bei einer Änderung des aktuellen Geschwindigkeitslimits ertönt?
Oder aber das Geräusch, welches die elektrische Servolenkung beim lenken erzeugt?
Ich kann dieses Geräusch leider überhaupt nicht einordnen.
Der BMW Mobility Assistance MA ja auch nicht.
Wäre irgendjemand hier so freundlich, diese Warntöne aufzunehmen und hier hochzuladen.
Ich versuche meinerseits schon meine eigenen Aufnahmen hier anzubieten, nur sind diese sehr schwierig zu hören wenn man nicht direkt im Auto sitzt. Vielleicht ist es dann ja im Umkehrschluß einfacher, diese auszuschließen wenn einfach erkennbar.
Danke